Probleme beim Einbau mit Connection Box

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
naimmer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 5. Jun 2009, 10:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Probleme beim Einbau mit Connection Box

Beitrag von naimmer »

Ich habe nen neuen Grand Scenic bestellt der schon geliefert wurde. Nun ist die Werkstatt dabei ne Connection Box einzubauen. Als Radio ist das ganz normale drin. Welche Probleme kann es denn da geben. Die kriegen das angeblich nicht eingebastelt. :evil:

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Eigentlich keine. Kann jeder technisch begabte Laie. Ausser, die Box würde nicht zum eingebauten Radio (softwaremässig) passen. Das denke ich aber nicht.

naimmer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 5. Jun 2009, 10:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von naimmer »

Habe heute Nachmittag die definitive Auskunft bekommen, dass die connection Box in diesem Auto mit diesem Radio nicht funktioniert. Mein Verkäufer Hätte aber eine andere Lösung das möchte er morgen bei der Übergabe klären. :-( Na da bin ich ja mal gespannt. :evil:

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Ich auch...

fratom
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 29. Nov 2007, 13:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von fratom »

Moment!
Welcher Scenic

Scenic II oder Scenic III

Scenic II kein Problem es sei denn Ihr habt das Navi oder Carbasse PN6 (Ausser Carminat 2+ da funzt sie)

Bei Scenic III mit Standard Radio und FAKRA (Auch Quadlog genannt) gibt es jetzt eine neue ACB (Ist die jetzige nur mit Kabelkonfiguration auf FAKRA)

Ist Brandneu!!!

Es ist die ACB V3

Ist aber leider etwas teurer geworden (Kein Wunder bei dem Kabelsalat) :)

Habe ich diese Woche auch Bestellt und am Lager.

MfG
Fratom

bugbug24
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 71
Registriert: 12. Okt 2009, 13:48
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: GrandScénic TCe 130 (seit Juli 2011: Autogas) 5-Sitzer, Dynamique, mit:
Xenon, Panoramadach, Arkamys, TomTom, Metalic Silbergrau, AHK

Durchschnittsverbrauch
bis Juli 2011:
- 8,9 l Super / 100 km
- (32.350 km | 2872 l Super)
seit Juli 2011:
- 9,4 l LPG / 100 km
- und 1,4 l Super / 100 km
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme beim Einbau mit Connection Box

Beitrag von bugbug24 »

Hi zusammen,

finde diesen Beitrag erst jetzt, darum doppelt sich das ein bisschen, was ich schon unter "Carminat 3 oder Arkamys + TomTom" geschrieben habe. Bitte um Nachsicht.

Denn ich habe bei meinem GS Arkamys + TomTom aber eben auch kein Plug & Music. Ich wollte das gleich mitbestellen, wurde mir auch versprochen, eine Lösung zu finden. Aber seit Juli bis heute: Fehlanzeige.
Übrigens: In der Schweiz und in Österreich kann man beim Konfigurieren dieses Arkamys ohne oder eben auch mit Plug & Music bestellen, Preisunterschied in der Schweiz 200 SFR. Also geht es technisch. Mein freundlicher Renault-Techniker hat mir eine AudioConnectionBox (ACB) mal angehängt: sie funzt zwar, aber nur ohne die Anzeige von Titeln und so (ID3Tag).
Er hat mich vertröstet, dass so eine ACB für den Scenic III mit diesem Radio mal kommen soll ...
Und er hat mich an die Renault-Kundenberatung verwiesen, Tel: 01805 89464610. Dort meldete sich eine freundliche Dame, nahm mein Anliegen auf, rief ein Tag später zurück und sagte: geht grad noch nicht, vielleicht einmal, blablabla ... Ich hab nachgefragt: Ich bin der zweite gewesen, der dieses Anliegen vorgebracht hat.
Darum: Wer das Arkamys hat - und dann wohl wie ich ohne Plug & Musik - und auch auf USB / I-Pod zugreifen will, kann sich ja auch bei dem Deutschlandservice melden. Ich finde es ein peinlicher Fehler, dass in den Nachbarländern das Plug & Musik klappt, aber hier nicht und man ken USB-Stick / I-Pod anschließen kann. Das müsste auch hier im Forum auf eine entsprechende Resonanz stoßen - hoffe ich einfach mal.

Noch eine Frage an die Schweizer / Österreicher hier, die das Arkamys mit Plug & Musik haben: Wird bei Euch der ID3Tag im Display angezeigt?

So long,
bugbug24 (Martin)

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“