Keine Reaktion beim Gas geben

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
RJKaune
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 11. Mai 2009, 17:49
Scenicmodell: Scenic II Phase II
Kurzbeschreibung: aktuelle Laufleistung der Wanderbaustelle:
321.300 km
Anfang April kapitaler Motorschaden - das war's dann wohl...
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keine Reaktion beim Gas geben

Beitrag von RJKaune »

Super, Kunz, genau das, was ich suchte!!!

Dann werde ich mich wohl mal etwas verrenken (bei meinen knapp 2m wahrscheinlich etwas schwierig...) und sehen, ob da was zu biegen oder justieren ist.

Vielen Dank!!! :lol:

RJKaune
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 11. Mai 2009, 17:49
Scenicmodell: Scenic II Phase II
Kurzbeschreibung: aktuelle Laufleistung der Wanderbaustelle:
321.300 km
Anfang April kapitaler Motorschaden - das war's dann wohl...
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keine Reaktion beim Gas geben

Beitrag von RJKaune »

So, ich wieder!

Habe mir das gestern tatsächlich mal angesehen. Der Schalter berührte den Winkel am Bremspedal bei losgelassener Bremse leicht, dennoch blinkten die Leuchten ständig. Verbiegen ging nicht so recht, kam mit Zange nicht vernünftig ran. Habe aber den Schalter "mal schnell" raus genommen und den Stößel - wie weiter oben beschrieben - um eine Raste heraus gezogen. Nun liegt der Schalter im Ruhezustand stramm an.
Jetzt werde ich beobachten, ob sich das Verhalten irgendwie verändert hat dadurch. Falls nicht, könnte noch immer der Schalter selbst das Problem sein (oder die Verkabelung, die Elektronik, oder sonst was ...)

Danke für die Hilfe!

LG
Reinhard

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“