KeyLess Go Handsender

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Gesperrt
FränkyG
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 251
Registriert: 8. Jan 2007, 13:10
Scenicmodell: Grand Scenic Phase2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

KeyLess Go Handsender

Beitrag von FränkyG »

Guten morgen,
weiß jemand wie lange die Batterie im Handsender hält ????
In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
Danke schon mal im vorraus.

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Das kommt darauf an wie oft man drückt ;-) Bei meinen Bekannten ist die Batterie der Handsender für Espace noch original. Das Auto ist jetzt 4 Jahre alt.

FränkyG
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 251
Registriert: 8. Jan 2007, 13:10
Scenicmodell: Grand Scenic Phase2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FränkyG »

Hi Desarek,
ich drücke fast nie. Ist wie geschrieben KeyLess (Funk).Trotzdem meine Frage wie lang die Batterie halten sollte ??

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Schau mal hier: http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... ie+keyless

Ist das 5. Thema wenn Du folgendes suchst: "batterie AND keyless". ;-)

Dann sieh Dir die erste Antwort an.
Frederik hat geschrieben:Die Batterie ist, soweit ich weiß und von meinem Händler informiert wurde, nur für die Funkfernbedienung.

Das Keyless und Handsfree wird vom Fahrzeug aus gesteuert und fragt nur in der Karte einen fest und dauerhaft programmierten Code ab.

Gruss Frederik

und das 3. Post lautet:
Rafikus hat geschrieben:Das Zauberwort ist hier : Transponder,
dieser wird im Kartenschlitz ohne eigene Energie in der Karte ausgelesen.

Das erklärt doch alles, oder?!

mumie49
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 28. Jan 2006, 15:46
Scenicmodell: GS 2 Phase 2
Kurzbeschreibung: Automatik Bj.03.2006
Ausstattung: 2.0 Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mumie49 »

Ich stand letzte Woche vor verschlossener Tür. Weder "handsfree" noch Fernbedienung ging. Nach öffnen mit Notschlüssel Karte in den Schlitz und gestartet. Nachdem der Motor wieder aus war gings wieder nicht. Batterie gewechselt - alles OK. Es wurde übrigens NICHT, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, "Batterie wechseln" im Display angezeigt. Die zweite Karte funktionierte übrigens auch nicht, erst nach Batteriewechsel. Habe die Karten nun seit 32 Monaten. Die Fernbedienung wird praktisch nie benutzt, weil "handsfree" Funktion

FränkyG
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 251
Registriert: 8. Jan 2007, 13:10
Scenicmodell: Grand Scenic Phase2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FränkyG »

Hi Munie49,
Danke für die Aussage.
Genau so ist es bei mir Fernbedienung wird selten benutzt weil HandsFree.
Also 2 Neue Batterien und fertig. :up:

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Erfahrungswert als Vielfahrer:
Alle 18-30 Monate Batterie wechseln (spätestens dann, wenn wie beschrieben die Tür nur noch mit dem Notschlüssel aufgeht).

Gruß
Anfänger

PS. Auch "keyless" benötigt eine funktionsfähige Batterie, damit die Türen aufgehen!
Wer's nicht glaubt kann ja mal die Batterie raus tun und probieren, ob und wie er ohne Schlüssel die Türen aufbringt!

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

PS. Auch "keyless" benötigt eine funktionsfähige Batterie, damit die Türen aufgehen!
Wer's nicht glaubt kann ja mal die Batterie raus tun und probieren, ob und wie er ohne Schlüssel die Türen aufbringt!

Stimmt und habe ich auch schon mehrfach, nach der anfänglichen "Falschaussage" meines Händlers gepostet.

Bei mir hat die Batterie etwas länger wie 2 Jahre gehalten.

Gruss Frederik

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Zur Klarstellung: Ich hab lediglich auf die Schnelle die Suchfunktion genutzt (weil es keiner mehr macht). Ich habe mir nicht (!) den gesamten Threat durchgelesen (ja, im Nachhinein ein großer Fehler). Die ersten Beiträge habe ich dementsprechend "symbolisch" zitiert. Der gesamte Beitrag ist ebenfalls verlinkt.

Aus diesem Grund schließe ich jetzt hier! Das Thema kann unter o.a. Link im Ursprungsthreat weiter diskutiert werden.

Gesperrt

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“