Karte lose

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Gustav
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 5. Okt 2008, 19:41
Scenicmodell: 1.4 TCe 130
Kurzbeschreibung: BJ 03 / 2011
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Karte lose

Beitrag von Gustav »

Habe seit einiger Zeit festgestellt, dass meine Karte sehr locker im Kartenlesegerät sitzt. WS meint, hatte sowas noch nicht. Will es mal ausbauen und nachsehen ob eine Spange oder sowas fehlt. Vielleicht hat einer eine Idee was da passiert ist.

Z_extreme
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 249
Registriert: 20. Mai 2007, 18:19
Scenicmodell: GS2 Ph.1
Kurzbeschreibung: Exterieur: Platin-Grau metallic, Panorama-Glasdach,
Alufelgen 'Kubera' 16"
Interieur: Stoff beige, Carminat 1, Klimaautomatik
Leistungsdiagramm 105kW/143PS
Ausstattung: Avantage 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Z_extreme »

nur mal so aus interesse: warum stört dich das??
so viel ich weiß, kann man auch während der fahr die karte ziehen ohne dass was passiert (man bekommt ihn dann wohl nur nicht aus^^)...

Gustav
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 5. Okt 2008, 19:41
Scenicmodell: 1.4 TCe 130
Kurzbeschreibung: BJ 03 / 2011
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gustav »

Wollte meiner WS bei der Fehlersuche zur Parkbremse helfen.
BC - Handbremse gelöst - tatsächlich war sie hinter fest. Reinigung der Bremse in der WS.
Fehler wiederholt sich im ruhenden Verkehr - Abschleppen, Ersatzauto etc. WS tauscht Batterie,
da 5 Jahre und offensichtlich nicht ausreichend um Bremse zu lösen.
Fehler wiederholt sich - Abschleppen, Ersatzauto etc.
Software neu aufgespielt. Z.Zt. Versuchsfahren. Bisher alles in Ordnung. Bei dieser
Gelegenheit ist die lose Karte auffällig geworden.
Vielleicht ein ursächlicher Fehler. Der Feststell- oder Klemm-Mechanismus ist außer Betrieb.
Die Mechanik im Lesegerät ist eventuell nur verstaubt....

Düse
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 128
Registriert: 14. Apr 2007, 09:56
Scenicmodell: Verkauft
Kurzbeschreibung: Golf 5 1,9 TDI
Ausstattung: Edition Plus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Düse »

Z_extreme hat geschrieben: (man bekommt ihn dann wohl nur nicht aus^^)...

drücke 2x der Knopf dann geht der Wagen auch aus.

Gustav
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 5. Okt 2008, 19:41
Scenicmodell: 1.4 TCe 130
Kurzbeschreibung: BJ 03 / 2011
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gustav »

...der Wagen läuft jetzt, geht an und aus, kein Problem.
Nur die Karte sitzt locker im Lesegerät. Das nervt.

cutty
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 128
Registriert: 2. Jul 2007, 17:22
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: silbergrau
Erstzul. 7 / 06
(nix verbastelt . . )
Motor: 1,5 dCi
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cutty »

Gustav hat geschrieben:...der Wagen läuft jetzt, geht an und aus, kein Problem.
Nur die Karte sitzt locker im Lesegerät. Das nervt.

Also ich hab erst ein einziges Mal die Karte in den Schlitz gesteckt.
Das war um die el. Parkbremse zu lösen.
Ansonsten hab ich das Ding immer im Hosensack.

Was nervt da ? Klappert bzw. scheppert das Ding ?

mfg cutty

Gustav
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 5. Okt 2008, 19:41
Scenicmodell: 1.4 TCe 130
Kurzbeschreibung: BJ 03 / 2011
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gustav »

Die Schlüsselkarte sitzt locker im Lesegerät. Wie schon oben geschrieben, ist ein Klemm- oder Festhaltemechanismus nicht mehr gegeben. Wird die Schlüsselkarte entnommen, muß mit einem gewissen Widerstand diese Mechanismus überwunden werden. Problem oder Schönheitsfehler weiß ich nicht - meine Schlüsselkarte ruscht hin und her....war vor kurzer Zeit noch i.O.
mfg G.

Gustav
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 5. Okt 2008, 19:41
Scenicmodell: 1.4 TCe 130
Kurzbeschreibung: BJ 03 / 2011
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zwischenstand

Beitrag von Gustav »

Gustav hat geschrieben:Die Schlüsselkarte sitzt locker im Lesegerät. Wie schon oben geschrieben, ist ein Klemm- oder Festhaltemechanismus nicht mehr gegeben. Wird die Schlüsselkarte entnommen, muß mit einem gewissen Widerstand diese Mechanismus überwunden werden. Problem oder Schönheitsfehler weiß ich nicht - meine Schlüsselkarte ruscht hin und her....war vor kurzer Zeit noch i.O.
mfg G.

Wagen bisher keine Probleme, aber Schlüsselkarte fällt quasi ins Lesegerät hinein, und das ist wohl kaum normal, oder... :?:

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Da ich meine Karte eigentlich nicht in den Kartenschlitz stecke (außer mal für starten bei offenen Kofferraum), habe ichs jetzt mal ausprobiert.

Sie sitzt weder fest noch locker.

Es ist kein Wiederstand spürbar bei rein- und rausnehmen.
Klappern tut sie allerdings auch nicht.

Gruss Frederik

Gustav
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 5. Okt 2008, 19:41
Scenicmodell: 1.4 TCe 130
Kurzbeschreibung: BJ 03 / 2011
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gustav »

Danke für die Antwort. Aber die Schlüsselkarte, muß doch vor dem Verlassen und Verschließen des Wagens herausgenommen werden. Oder gibt es da noch andere Varianten von Schlüsselkarten, Fernbedienung etc.... :?:

mfg Gustav

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“