Karte lose

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Wenn Du Keyless hast, kommt die Karte in die Hosen- oder Jackentasche.
Es gab (glaub ich jedenfalls) nur ein Einstiegsmodell ohne Keyless.

In den Slot muss die nur für Sonderfunktionen, wie fahren mit offenem Kofferraum, nachträglichem Entriegeln der Parkbremse, u.s.w.


Gruss Frederik

PS: Es wäre hilfreich, wenn Du mal Dein Profil ausfüllen würdest. Dann könnten wir sehen welches Modell/Ausstattung Du hast.

Z_extreme
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 249
Registriert: 20. Mai 2007, 18:19
Scenicmodell: GS2 Ph.1
Kurzbeschreibung: Exterieur: Platin-Grau metallic, Panorama-Glasdach,
Alufelgen 'Kubera' 16"
Interieur: Stoff beige, Carminat 1, Klimaautomatik
Leistungsdiagramm 105kW/143PS
Ausstattung: Avantage 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Z_extreme »

es gibt/gab keyless entry und keyless entry&go...
bei ersterer variante muss man auf der arte auf den knopf drücken, damit das auto aufgeht... diese karte muss man auch ins lesegerät stecken, damit man starten konnte...
die zweite variante macht das alles automatisch, wenn man nah genug mit der karte am auto ist bzw. wenn man drin sitzt... hat meiner meinung nach den anchteil, wenn man das auto vorm haus parkt und man möglicherweise das auto aus versehen aufschließt, wenn man zu nah am auto wohnt...

man korrigiere mich, wenn ich falsch liege...

renaultopa
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 11. Jun 2005, 22:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von renaultopa »

Hallo,

ich hatte in meinen IIer Scenics bisher beide Varianten. Die Karten hat immer "fest" im Leseschacht gesessen, kein Klappern, kein Rutschen. Es ist ein leichter Klemmmechanismus im Lesegerät spürbar.

Viele Grüße

renaultopa

Gustav
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 5. Okt 2008, 19:41
Scenicmodell: 1.4 TCe 130
Kurzbeschreibung: BJ 03 / 2011
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gustav »

renaultopa hat geschrieben:Hallo,

ich hatte in meinen IIer Scenics bisher beide Varianten. Die Karten hat immer "fest" im Leseschacht gesessen, kein Klappern, kein Rutschen. Es ist ein leichter Klemmmechanismus im Lesegerät spürbar.

Viele Grüße

renaultopa

Hallo,
vielen Dank! So war der Zustand über 5 Jahre. Offensichtlich ist jetzt die Funktion doch " müde ", ausgehängt oder verschlissen.... :?:

dubach
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 13. Mär 2008, 15:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dubach »

Z_extreme hat geschrieben:...die zweite variante macht das alles automatisch, wenn man nah genug mit der karte am auto ist bzw. wenn man drin sitzt... hat meiner meinung nach den anchteil, wenn man das auto vorm haus parkt und man möglicherweise das auto aus versehen aufschließt, wenn man zu nah am auto wohnt...

man korrigiere mich, wenn ich falsch liege...

Automatisch geht gar nichts! Die Türgriffe sind mit Sensoren versehen, sobald Du mit der Karte sehr nahe am Auto bist (ca 1m) und Du dann mit der Hand durch den Türgriff reichst, werden durch die aktivierten Sensoren die Türen entriegelt.
Würtest Du die Türe nicht öffnen, so schliesst sie sowieso an einer gewissen Zeit wieder.

Gruss

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“