S2 P2 - Wo finde ich den Sicherungskasten?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Wildsau
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 2. Sep 2008, 11:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

S2 P2 - Wo finde ich den Sicherungskasten?

Beitrag von Wildsau »

Jaja, ich weiß, in der Betriebsanleitung nachschauen.

Leider hat der Händler, von dem ich das Fahrzeug gekauft habe, die damals nicht mitgegeben und die nachbestellte ist noch nicht eingetroffen.

Bei einer ersten, kurzen Suche im Innenraum hab ich ihn nicht entdeckt, wo hat man den bein Scenic II versteckt?

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tomruevel »

Hallo Wildsau,

haha, welcher Sicherunsgkasten??????

Einer ist unterhalb des Hebels der Parkbremse.
Das Fach öffnen und dann ganz entfernen.

Und einer ist im Motorraum auf der Fahrerseite.
Das ist dann eher ein Fall für die Werkstatt.

Grüsse
tomruevel

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Jaja, ich weiß, in der Betriebsanleitung nachschauen.

Warum so umständlich?

Suche mit "Sicherungskasten" hätte bereits 58 Einträge gebracht, von denen mindestens drei bei einem ersten Blick auf die Überschrift die Frage beantwortet hätten...

Nix für ungut! Der Scenic hat innen einfach viel zu viele Ablagen, Deckelchen und Fächer. da ist es nicht immer leicht, gerade das Richtige auf Anhieb zu finden...

Gruß
Anfänger

Wildsau
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 2. Sep 2008, 11:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wildsau »

Danke, daß er sich hinter dem Fach versteckt hätte ich nicht gedacht.

Und _vielen_ Dank für den Tip mit der Suche, die habe ich am Wochenende schon bemüht, als die Sache akut war. Natürlich gibt es viele Hits für "Sicherungskasten", aber leider steht in keinem Thread, WO er zu finden ist (der im Innenraum, nicht der im Motorraum).
Vielleicht hab ich auch in der Hektik übersehen, möchte ich nicht ausschließen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“