Standlicht Phase 2: Birne W5W teuer! ///GEÄNDERT: H6W!!

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tomruevel »

Hallo zusammen,

im Elektronicversand: € 2,55, also mit Versandkosten nicht teurer
oder
die Lampenbox, selbst wenn man den Rest wegwirft billiger als der Eingangs genannte Preis.

Grüsse
tomruevel

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Korrektur s.o.

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Frage: Hat man Dir die W5W anstatt der H6W verkauft? Dann geh hin und gib dem Depp a Wadschn!

Übrigens gibts die von Narva auf ebay ab 3,69 Euro + 2,50 Euro Versand. Beim Paar bist also 7,12 Euro günstiger ;-)

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Nein, natürlich nicht...

Es war so: ich habe die Bedienungsanleitung zwecks Ausbau angesehen und da steht was von W5W.
Habe die Birne ausgebaut und bin damals in die Werkstatt ohne zu sagen oder nachzufragen wie die Birne heißt.

Er hat mir ja auch die richtige gegeben, nur ich (Depp) dachte eben, es wäre die in der Bedienungsanleitung genannte W5W :)

Mein Fehler, verursacht durch die Irritation der Bedienungsanleitung.


Was mich aber wundert ist, dass ich bereits die zweite brauchte. Und das seit Ende April, als ich das Auto neu abgeholt habe.

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

Die 5w5 sieht aber schon ganz anders aus wie die H6W, da die H6 eine Halogenlampe ist und die Glaskugel nicht abgerundet ist ,sondern wie eine Kerze weggeht. mit den meisten Birnen aus dem Zubehör gibt es keine Probleme, es wurden allerding H7 longlifebirnen speziell für VW und Opel entwickelt, da die massive probleme damit hatten.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“