Keyless Entry & Drive
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
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- Regelmässiger Fahrer im Forum
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- Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
- Kurzbeschreibung: GrandScenic Excepion 2009 (Baujahr2008)
1.6l 16v 112 PS
mit Panoramdach - Ausstattung: Expcepion 2009
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Keyless Entry & Drive
Hallo
Ich werde demnächst einen GS 16l 16 Exeption bekommen.
Da der mit Keyless Entry ausgestattet ist ,hätte ich mal ne Verständnissfrage zu dieser Funktion.
Wenn ich in die Nähe des Wagens komme und der sich Entriegelt, ich aber eigentlich gar nicht in den Wagen wollte sonder nur zufällig mit dem Schlüssel vorbeigekommen bin und keine Tür am Fahzeug geöffnet wurde, schliesst der sich nach kurzer Zeit automatisch wieder(sobald die Karte ausserhal dee Reichweite ist)???
Ich werde demnächst einen GS 16l 16 Exeption bekommen.
Da der mit Keyless Entry ausgestattet ist ,hätte ich mal ne Verständnissfrage zu dieser Funktion.
Wenn ich in die Nähe des Wagens komme und der sich Entriegelt, ich aber eigentlich gar nicht in den Wagen wollte sonder nur zufällig mit dem Schlüssel vorbeigekommen bin und keine Tür am Fahzeug geöffnet wurde, schliesst der sich nach kurzer Zeit automatisch wieder(sobald die Karte ausserhal dee Reichweite ist)???
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- Regelmässiger Fahrer im Forum
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Hallo
Mit dem Entriegeln mit Keyless-Entry&Drive verhält es sich ein bisschen anders. Der Wagen öffnet sich nämlich nicht automatisch, wenn du in dessen Nähe kommst, sondern nur, wenn du die Hand in die Türgriffmulde legst, in welcher ein Sensor sitzt.
Ein wenig anders ist es, wenn du aus Versehen auf die Taste der Fernbedienung drückst. Kann ja mal passieren, worauf alle Türen entriegelt werden. ABER: Wird anschliessend innerhalb ca. einer halben Minute eine der Türen nicht tatsächlich aufgemacht, schliesst die Automatik den Wagen wieder komplett ab.
Ist cool. Alles andere wird dir in Kürze veraltet vorkommen. Nie mehr anders!
:D
Mit dem Entriegeln mit Keyless-Entry&Drive verhält es sich ein bisschen anders. Der Wagen öffnet sich nämlich nicht automatisch, wenn du in dessen Nähe kommst, sondern nur, wenn du die Hand in die Türgriffmulde legst, in welcher ein Sensor sitzt.
Ein wenig anders ist es, wenn du aus Versehen auf die Taste der Fernbedienung drückst. Kann ja mal passieren, worauf alle Türen entriegelt werden. ABER: Wird anschliessend innerhalb ca. einer halben Minute eine der Türen nicht tatsächlich aufgemacht, schliesst die Automatik den Wagen wieder komplett ab.
Ist cool. Alles andere wird dir in Kürze veraltet vorkommen. Nie mehr anders!
:D
Zuletzt geändert von roadster am 17. Sep 2008, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
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roadster hat geschrieben:Hallo
ABER: Wird anschliessend innerhalb ca. einer halben Minute eine der Türen nicht tatsächlich aufgemacht, schliesst die Automatik den Wagen wieder komplett ab.
Stimmt.
Hat man beim Zusperren allerdings das Licht aufgedreht gehabt beginnt es zu leuchten und dreht sich (im Gegensatz zum Zusperren nach dem Aussteigen) beim automatischen Zusperren NICHT wieder ab.
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- Regelmässiger Fahrer im Forum
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... hä? wie ging das? Bei Lichtautomatik gibts so was nicht. Auch bei eingeschaltetem Licht geht dieses immer aus, so bald man von innen die Tür aufmacht. Ist auch sehr praktisch!Wildsau hat geschrieben:... beim Zusperren allerdings das Licht aufgedreht gehabt beginnt es zu leuchten und dreht sich (im Gegensatz zum Zusperren nach dem Aussteigen) beim automatischen Zusperren NICHT wieder ab.
Zuletzt geändert von roadster am 17. Sep 2008, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
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roadster hat geschrieben: ... hä? wie ging das? Bei Lichtautomatik gibts so was nicht. Auch bei eingeschaltetem Licht geht dieses immer aus, so bald man von innen die Tür aufmacht. Ist auch sehr praktisch!
Du schreibst es: Türe aufmachen!
Das funktioniert glaub ich auch nur bei der Fahrertür (müßte man mal testen), nicht bei z.B. den hinteren Türen oder dem Kofferraum.
Ist das Licht aufgedreht, wie es bei mir zu Zeiten der Tagfahrlichtpflicht der Fall war (da hilft die Lichtautomatik wenig), man sperrt den Wagen auf, öffnet die Tür aber nicht und er verriegelt sich von selbst, geht das Licht nicht aus!
Darauf bin ich nach der ersten, komplett entladenen Batterie gekommen. War auch der Werkstatt neu.
Habe mir dann wieder angewöhnt, auf die Lichtautomatik zu verzichten und es wieder händisch ein- und auszuschalten.
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Du schreibst es: Türe aufmachen!
Das funktioniert glaub ich auch nur bei der Fahrertür (müßte man mal testen), nicht bei z.B. den hinteren Türen oder dem Kofferraum.
Stimmt!
Fahrertür auf nach dem Motorausstellen ist der kleine Reset beim ScenicII, der alles auf "Null" bzw "aus setzt". (Der große wäre Batterie für ca 10 Minuten abklemmen).
Das funktioniert NUR mit der Fahrertür.
Aber: Auch ein Dauer-"AN"- Licht (wie erwähnt) geht wie alles andere elektrische zumindest bei unserem Phase 1 spätestens nach etwa 25 Minuten aus.
Zugegeben: Was für eine neue oder gut geladene Batterie ein Klacks ist kann eine alte, vom Kurzstreckenverkehr geschädigte Batterie (speziell beim Diesel wegen dem Zuheizer) bereits anschlagen und bei Wiederholung umbringen.
Gruß
Anfänger
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Ich versteh euch nicht. Die Fahrertür reicht doch für diese "Licht-Aus-Automatik" vollkommen aus, oder? Es kann gar nie vorkommen, dass man nur die anderen Türen öffnet, wenn man nach der Fahrt den Wagen abstellt. In der Regel sitzt ja beim Fahren jemand hinter dem Lenkrad oder? ... wo oder wie steigt ihr als Lenker denn aus eurer Karre aus?Anfänger hat geschrieben:... Das funktioniert NUR mit der Fahrertür.
:D :D
Vielleicht hab ich ja ein Sondermodell, aber dass das Licht an bleibt, gabs bei mir jedenfalls noch gar nie.
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Eventuell wurde mittlerweile die Firmware adaptiert, mir ist das ganze 2003 passiert, da waren Auto und Batterie relativ neu. Die Batterie war danach _komplett_ entladen.Anfänger hat geschrieben: Aber: Auch ein Dauer-"AN"- Licht (wie erwähnt) geht wie alles andere elektrische zumindest bei unserem Phase 1 spätestens nach etwa 25 Minuten aus.
Hier ging es um das automatische Wiederverschließen, wenn aufgesperrt, aber KEINE Türe (zumindest nicht die Fahrertüre) geöffnet wird.roadster hat geschrieben:Die Fahrertür reicht doch für diese "Licht-Aus-Automatik" vollkommen aus, oder?
Es soll durchaus vorkommen, daß man etwas aus dem Kofferraum holt, ohne sich dabei extra auf den Fahrersitz zu setzen.
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Wildsau hat geschrieben:roadster hat geschrieben: ... hä? wie ging das? Bei Lichtautomatik gibts so was nicht. Auch bei eingeschaltetem Licht geht dieses immer aus, so bald man von innen die Tür aufmacht. Ist auch sehr praktisch!
Du schreibst es: Türe aufmachen!
Das funktioniert glaub ich auch nur bei der Fahrertür (müßte man mal testen), nicht bei z.B. den hinteren Türen oder dem Kofferraum.
Ist das Licht aufgedreht, wie es bei mir zu Zeiten der Tagfahrlichtpflicht der Fall war (da hilft die Lichtautomatik wenig), man sperrt den Wagen auf, öffnet die Tür aber nicht und er verriegelt sich von selbst, geht das Licht nicht aus!
Darauf bin ich nach der ersten, komplett entladenen Batterie gekommen. War auch der Werkstatt neu.
Habe mir dann wieder angewöhnt, auf die Lichtautomatik zu verzichten und es wieder händisch ein- und auszuschalten.
hähh?
also bei mir geht gar nichts,solange man nicht die zündung anwirft.
türe aufmachen,nichts geht automatisch an,nicht mal radio.
wenn man zündung abdreht,türe aufmacht,geht alles aus.
nichts bleibt brennen,ausser man bedient das followmehome zeugs.