Keyless Entry & Drive

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

@Scenicfan

Naja,

vielleicht hast Du ja eine für Österreich modifizierte, etwas einfach gestricktere Softwareversion ? :mrgreen:

Dein IIer läuft ja auch als bisher einziger hier im Forum weitgehend pannenfrei bereits jenseits der 150.000 km

Grüße
Anfänger

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

Anfänger hat geschrieben:@Scenicfan

Naja,

vielleicht hast Du ja eine für Österreich modifizierte, etwas einfach gestricktere Softwareversion ? :mrgreen:

Dein IIer läuft ja auch als bisher einziger hier im Forum weitgehend pannenfrei bereits jenseits der 150.000 km

Grüße
Anfänger

ja,aber nur der motor.alles andere ist eine frechheit.
das dach ist das einzige was noch ordentlich arbeitet,aber Keyless,regensenor'(ist schon deaktiviert),div. fehlermeldungen im display sind schon eine zumutung.
ich frage mich ,wie die ihre teile im test auf 200000km ohne fehler bekommen.wenn schon ein fensterheber nach ~20000km den geist aufgibt.

mein händler wollte mir jetzt einen koleos günstig geben,~16000.- im eintausch,ich lehnte dankend ab,da ich kein vertrauen in renault habe.
nur "nackte" autos,ala dacia ,sind für mich vertrauenserweckend.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

mein händler wollte mir jetzt einen koleos günstig geben,~16000.- im eintausch,ich lehnte dankend ab,da ich kein vertrauen in renault habe.

Dann schon lieber das Original (Nissan Quashqai).
Sujuma hat sich bisher nicht beschwert...

Ich denke mal, wir haben beide das Problem, dass wir einfach zu viel fahren (müssen). Auf Laufleistungen von 100.000 km und mehr in relativ kurzer Zeit (<5 Jahre) sind die Kisten einfach nicht ausgelegt.
Ich denke mal, ich werde das beim nächsten Autokauf berücksichtigen, solange mir hier keiner das Gegenteil beweisen kann.

Gruß
Anfänger

P.S. Du hast's gut. Bei Dir geht selten was kaputt, was Handlungsbedarf nach sich zieht. Man kann gut ohne Regensensor leben; nicht aber ohne Lichtmaschine, Parkbremse, Bremsen, etc pp

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

stimmt.
bremsen sind das einzige lobenswerte bei meinem scenic,nach dem motor.
denn 160000km mit den originalscheiben bin ich noch nie gefahren,und meine anderen fahrzeuge waren nicht so schwer wie der scenic.

meine hinteren beläge haben immer noch 8mm drauf,wurden bei 110000km gewechselt.

Anselm T.
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 22. Feb 2006, 19:49
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anselm T. »

Hallo an alle Elektronikfans

100 000 km in 5 Jahren? Steht ihr nur rum mit euren Fahrzeugen?
Mein Scenic 2 hat jetzt in 28 Monaten 213 000 km
ohne Elektronikausfälle seinen Dienst mehr als zufriedenstellend getan.
Regensensor, Lichtautomatik etc. funktionieren einwandfrei.

Vielleicht war ich schneller als die Fehler schleichen können.

Gruß vom zufriedenen Taxifahrer

cuorealfa1
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 113
Registriert: 2. Mai 2007, 18:59
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cuorealfa1 »

also irgendwie geht für mich die Aussage immernoch nicht auf, dass da ein Licht angehen sollte, sobald ich den Wagen entriegle. Habe ich noch bei keinem Wagen gesehen, ohne dass man eine spezielle Taste auf der FB hat.

Denn auch bei mir: Motor abstellen, Türe auf = Licht aus. Wagen entriegeln (Keyless oder FB) =kein Licht an.

Somit kappier ich das einfach nicht wie ein Licht angehen soll?
Und so oder so die automatische Wiederverriegelung funktioniert nur, wenn keine Türe geöffnet wurde. (zumindest alles bei mir so).

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“