Keyless Go hat Aussetzer
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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Keyless Go hat Aussetzer
Hallo,
die Forumssuche half mir nicht richtig weiter:
Unser GSII, Phase 1 hat Ausetzer beim Keyless Go:
Man steht vorm Auto, und es läßt einen nicht rein.
Weder die Sensoren noch die Tasten der Karte funktionieren.
Irgenwann macht es dann "Plip", und alles funktioniert.
Oder er will die Karte in den Schlitz gesteckt bekommen, dann erst springt er an. Danach ist dann auch wieder alles OK.
Hält eine WOche, oder nur einen Tag
Was kann das Sein? Batterien beider Karten wurden schon ausgetauscht.
Gibt es eine Möglichkeit, die Karte zu synchronisieren?
Danke
Reiner
die Forumssuche half mir nicht richtig weiter:
Unser GSII, Phase 1 hat Ausetzer beim Keyless Go:
Man steht vorm Auto, und es läßt einen nicht rein.
Weder die Sensoren noch die Tasten der Karte funktionieren.
Irgenwann macht es dann "Plip", und alles funktioniert.
Oder er will die Karte in den Schlitz gesteckt bekommen, dann erst springt er an. Danach ist dann auch wieder alles OK.
Hält eine WOche, oder nur einen Tag
Was kann das Sein? Batterien beider Karten wurden schon ausgetauscht.
Gibt es eine Möglichkeit, die Karte zu synchronisieren?
Danke
Reiner
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- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 33
- Registriert: 2. Sep 2008, 11:01
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Welches Baujahr?
Soweit ich weiß gab es bei frühen Megane IIs dieses Problem, habe das aber nicht mehr weiterverfolgt, da ich weder keyless entrye noch keyless drive.
Tips aus dem Megane-Board (gilt zwar für Megane II, sollte aber auch beim Scenic II passen):
- Sensorfensterchen und gegenüberliegenden Spiegel (?) reinigen
- Sensoren und Druckknöpfe checken lassen, gegebenenfalls austauschen lassen, da es scheinbar von den Sensoren und Türgriffen überarbeitete Versionen gibt. Die Knöpfe bleiben gern hängen, dann funktioniert das ganze System nicht.
Reparatursatz kostet um die 20 Euro je Griff.
Soweit ich weiß gab es bei frühen Megane IIs dieses Problem, habe das aber nicht mehr weiterverfolgt, da ich weder keyless entrye noch keyless drive.
Tips aus dem Megane-Board (gilt zwar für Megane II, sollte aber auch beim Scenic II passen):
- Sensorfensterchen und gegenüberliegenden Spiegel (?) reinigen
- Sensoren und Druckknöpfe checken lassen, gegebenenfalls austauschen lassen, da es scheinbar von den Sensoren und Türgriffen überarbeitete Versionen gibt. Die Knöpfe bleiben gern hängen, dann funktioniert das ganze System nicht.
Reparatursatz kostet um die 20 Euro je Griff.
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- Regelmässiger Fahrer im Forum
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- Registriert: 2. Mai 2007, 18:59
- Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
- Ausstattung: Privilege
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- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 602
- Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
- Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
- Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
- Ausstattung: Privilege
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- Danksagung erhalten: 0
Hallo!
Da passt aber mE. was nicht ganz:
- IdR. gibt man ja bei Werkstattarbeiten nur eine Karte ab.
- Wenn da auf den Karten was umprogrammiert werden sollte, müsste man doch beide Karten programmieren (wenn das überhaupt geht, da die Dinger doch afaik eher Transponder sind).
- Damit also die Werkstatt beide Karten in die Hände bekommt, müsste sie das ja irgendwie aktiv einfordern...was man merken könnte.
Ausserdem sind die Griffe doch die Ansteuerung der ZV, der IR-Sensor zum Öffnen und der Taster zum Schliessen.
Die Karten werden nicht über die Türgriffe ausgelesen.
Insofern sehe ich nicht den zwingenden Zusammenhang von defekten Griffen und der Karte. :?:
Aber vielleicht ist ja alles ganz anders.. :wink:
Gruß
Uwe
Da passt aber mE. was nicht ganz:
- IdR. gibt man ja bei Werkstattarbeiten nur eine Karte ab.
- Wenn da auf den Karten was umprogrammiert werden sollte, müsste man doch beide Karten programmieren (wenn das überhaupt geht, da die Dinger doch afaik eher Transponder sind).
- Damit also die Werkstatt beide Karten in die Hände bekommt, müsste sie das ja irgendwie aktiv einfordern...was man merken könnte.
Ausserdem sind die Griffe doch die Ansteuerung der ZV, der IR-Sensor zum Öffnen und der Taster zum Schliessen.
Die Karten werden nicht über die Türgriffe ausgelesen.
Insofern sehe ich nicht den zwingenden Zusammenhang von defekten Griffen und der Karte. :?:
Aber vielleicht ist ja alles ganz anders.. :wink:
Gruß
Uwe
Hallo,
bin am Wochenende mehrfach ums Auto gelaufen, habe alle Knöpfe genutzt, den Wagen mit der Fernbedienung im Schlitz gestartet etc. Insgesamt ne gute halbe Stunde.
Jetzt tut alles wieder, mal sehen, wie lange.
Danach geht es dann zum Händler, nach dem versteckten Austausch fragen...
Grüße
Reiner
bin am Wochenende mehrfach ums Auto gelaufen, habe alle Knöpfe genutzt, den Wagen mit der Fernbedienung im Schlitz gestartet etc. Insgesamt ne gute halbe Stunde.
Jetzt tut alles wieder, mal sehen, wie lange.
Danach geht es dann zum Händler, nach dem versteckten Austausch fragen...
Grüße
Reiner
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- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 48
- Registriert: 17. Sep 2008, 16:17
- Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 3
- Kurzbeschreibung: 1,2 Benziner Bj. 2015
Grand Scenic LIMITED Deluxe ENERGY TCe 130 S&S
Mit Allem, was das Herz begehrt, hoffe er bringt mich, meine Familie und den großen Hund problemlos durch die Jahre... - Ausstattung: deLuxe
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Ich habe das selbe Problem, keine halbe Stunde, aber eigentlich jedes Mal, wenn das Auto längere Zeit (über Nacht) steht.
Am Morgen geht meist nix.
Normalerweise reicht es dann ein wenig über die Sensoren zu wischen.
Nervt aber trotzdem, wenn man bei Kälte oder Regen doof vor dem Auto steht und die Tür geht nicht auf :weight: :weight:
Mein Auto ist übrigens von Ende 2005, so lange sollte die Batterie ja wohl halten.
Am Morgen geht meist nix.
Normalerweise reicht es dann ein wenig über die Sensoren zu wischen.
Nervt aber trotzdem, wenn man bei Kälte oder Regen doof vor dem Auto steht und die Tür geht nicht auf :weight: :weight:
Mein Auto ist übrigens von Ende 2005, so lange sollte die Batterie ja wohl halten.