Rückstellen vom Tagenkilometerzähler

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Furchi111
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 24. Mai 2008, 20:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rückstellen vom Tagenkilometerzähler

Beitrag von Furchi111 »

Wir haben erst 2 Tage unsere Grand Scenic Bj 2004 und ich habe folgende Frage:

Wie kann ich den Tageskilometerzähler wieder auf 0 stellen? Laut Beschreibung einfach die 2 Tasten des Boardcomputers drücken. Das geht bei mir aber nicht. Die Tasten selbst, sprich beim Boardcomputer weiterschalten, funktionieren einwandfrei. Vor oder zurück, kein Problem.

Gibt es da einen Trick bzw. was kann es da haben? :?:

Trekki
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 76
Registriert: 20. Mär 2008, 17:54
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Trekki »

Genau Richtig,

den Bordcomputer auf Tageskilometer stellen und dann den Schalter komplett (also quasi beide Tasten ) länger drücken bis Tageskilometer gelöscht sind.

Funktioniert bei mir jedenfalls tadellos. :lol:

Gruß Trekki

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Warum zwei Tasten länger drücken? Bei mir reicht eine, egal ob die untere oder die obere Taste.

Furchi111
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 24. Mai 2008, 20:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Furchi111 »

Also wenn ich die beiden Tasten gleichzeitig drücke tut sich nichts. Auch nicht beim Zurücksetzen der anzeigen des Boardcomputers. Ich werde es morgen mal nur mit einer Taste versuchen. Obwohl in der Beschreibung steht auch "beide Tasten drücken". Mir ist es bis jetzt nur einmal gelungen alles auf 0 zu stellen. Vielleicht habe ich zufällig nur eine Taste gedrückt, denn mit beiden geht es bei mir nicht. Habe heute alles Mögliche versucht.

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tomruevel »

Hallo zusammen,

in der Betriebsanleitung steht eine der beiden Tasten drücken.
Und das funktioniert auch.

Grüsse
tomruevel

Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rafikus »

Zum Nullen eine der Tasten solange drücken bis der Zähler zurückgesetzt wird. Dazu muß, wie schon oben beschrieben, der Zähler in der Anzeige dargestellt sein, sonst nullt man den Bordcomputer. Rein subjektiv muß man recht lange die Taste drücken bis was passiert.

Gruß,

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“