Seite 1 von 2

Scheibenwaschwasser Flüssigkeitsstand

Verfasst: 23. Mai 2004, 16:55
von scenicfan
gibts keine Warnlampe für zu wenig Flüssigkeit?

und das bei einem Auto um ~ ?28000.- ??

Verfasst: 23. Mai 2004, 17:15
von scenic16v
Gibt es überhaupt ein KFZ ,das dieses Extra hat :?:

Gut,ich persönlich brauch keins,da wenn es nicht mehr spritzt,ich Bescheid weiß nachfüllen zu müssen :wink:

gruß
scenic16v

Re: Scheibenwaschwasser Flüssigkeitsstand

Verfasst: 23. Mai 2004, 18:21
von Renault-Scenic-Fan
Hallo,

scenicfan hat geschrieben:gibts keine Warnlampe für zu wenig Flüssigkeit?

und das bei einem Auto um ~ ?28000.- ??

Wir sollen zur Überprüfung vom Füllstand den Pipettenstopfen verwenden.(siehe Anleitung Seite 4.10)
Das ist aber eine Lachnummer ,weil der Kunststoffschlauch um gute 20cm zu kurz ist.

Verfasst: 23. Mai 2004, 20:41
von scenicfan
scenic16v hat geschrieben:Gibt es überhaupt ein KFZ ,das dieses Extra hat :?:

Gut,ich persönlich brauch keins,da wenn es nicht mehr spritzt,ich Bescheid weiß nachfüllen zu müssen :wink:

gruß
scenic16v

Nissan,seit 13 Jahre.
Mitsubishi ,seit mind. 6 Jahre.
VW sogar hat eins.
Seat zeigts im Boardcomputer an

@Renault-Scenic_fan

diese Frage stellte ich mir auch.
Der Schlauch ist solang das man den Flüssigkeitsstand noch mit freiem Auge erkennen könnte :lol:

Re: Scheibenwaschwasser Flüssigkeitsstand

Verfasst: 24. Mai 2004, 10:04
von Scenic-Driver
Renault-Scenic-Fan hat geschrieben:Hallo,

scenicfan hat geschrieben:gibts keine Warnlampe für zu wenig Flüssigkeit?

und das bei einem Auto um ~ ?28000.- ??

Wir sollen zur Überprüfung vom Füllstand den Pipettenstopfen verwenden.(siehe Anleitung Seite 4.10)
Das ist aber eine Lachnummer ,weil der Kunststoffschlauch um gute 20cm zu kurz ist.

Ich hatte im Golf 4 ne Warnlampe.

Bei der Ausstattung mit Xenon-Licht, sind die Pumpen für die Scheinwerferreiningungsanlage etwas höher angebracht, dh. die bekommen als erstes kein Wasser mehr... Meist spritzt es (bei ca. 50...60km/h) bis auf die Windschutzscheibe.

Der Pipettenstopfen ist ein Gleichteil über die Versionen, nehme ich an. Bei großem Tank (Scheinwerferrein...) ists zu kurz.

Bei Gelegenheit wollte ich den Tank auch mal auslitern (leerpumpen und jeden Liter an der Pipette markieren.

Unabhängig davon finde ich es auch einen Witz, daß kein Lämpchen angeht oder der Bordcomputer meckert...

Gruß
Scenic-Driver

Verfasst: 24. Mai 2004, 10:41
von Martin
Renno hat ne warnlampe im Laguna2 , das er nicht beim Scenic montiert ist :nono: :nono:

Da hat Renno am falschen ende gespart, eine meldung solte drin sein.

Werde heute mal die betriebsanleitung durchnehmen :gruebel:

Ciao Martin

Verfasst: 24. Mai 2004, 16:37
von century
scenic 1 Phase1 hat auch eine, allerdings für die scheinwerferreinigung, wenn man die nicht hat, leuchtet das lämpchen nicht, obwohl aus dem gleichen Tank wasser genommen wird :gruebel: :nono: (jetzt bräuchte ich ein smily das die hand vor den kopf nimmt)

Verfasst: 24. Mai 2004, 20:19
von Scenicstar
scenicfan hat geschrieben:
scenic16v hat geschrieben:Gibt es überhaupt ein KFZ ,das dieses Extra hat :?:

Gut,ich persönlich brauch keins,da wenn es nicht mehr spritzt,ich Bescheid weiß nachfüllen zu müssen :wink:

gruß
scenic16v

Nissan,seit 13 Jahre.
Mitsubishi ,seit mind. 6 Jahre.
VW sogar hat eins.
Seat zeigts im Boardcomputer an
Bei Renault gabs das auch schon, im Safrane (ab Basisversion) und im ersten Laguna zum Bleistift.
Gibts das wirklich nicht mehr, auch nicht mit Scheinwerferreinigung :?: :?:

Verfasst: 25. Mai 2004, 21:50
von MeganeFreak
also im scenic 1 wie 2 ist zumindest ne lampe vorgesehen, aba die is nicht angeschlossen, glaub ich!!!

aba finde auch das man da ne meldung bekommen könnte!
und ja es ahebn shcon ne menge ältere autos son lämpchen!!!

Verfasst: 17. Jun 2004, 15:01
von viel-fahr-uli
also mein Scenic I Kaleido hatte nicht nur die Lampe, die brannte auch wenns Wasser knapp wurde. Da war am Wasserbehälter ein Schalter eingebaut. Der fehlt seit Phase II.
Uli