Keycard ohne Funktion ????

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Der Spieß-SG1-
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 23. Jul 2008, 10:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Der Spieß-SG1- »

Moin zusammen, bei meinem Scenic II, ist ebenfals die Card defekt, null Regung auch nach Batwechsel und Neuprogrammierungsversuch durch den Meister!
Lt. Meister neue Card für billige 180 !! Denn die Preise variieren von 180 bis 230!! Euro + Programmierung!! Das kanns doch jetzt net sein, is da Gold drin oder wat?`
Hab über Google einen Anbieter in Hameln für KeyCard-Reparaturen gefunden, hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

LG, Heino

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

Hat der Meister geschaut ob in der UCH die Karte als empfangen angezeigt wird wenn geplippt wird? kann man im Diagmodus unter zugang schauen.
Drück die Karte mal in höhe der Batterie zusammen und schau ob es dann geht.

Der Spieß-SG1-
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 23. Jul 2008, 10:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Der Spieß-SG1- »

Moin Thunder,
das mit drücken, Kontakte reinigen ect. hab ich durch, nix. Die Jungs in der Werkstatt haben sogar zu zweit rumgemuckelt mt dem DiagnoseLaptop, hatten sogar noch ne andere Card zugeordnet, alles einwandfrei. Bloß meine alte lässt sich nicht programieren.

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

Dann ist die Karte defekt.

Der Spieß-SG1-
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 23. Jul 2008, 10:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Der Spieß-SG1- »

RoFl,das hab ich mir schon gedacht. Die Jungs sind ja nu nicht blöd, zumal ich den einen Schrauber schon länger kenne.

Cu , bis denne

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“