Scenic II 1,9 dCI Tankdeckel öffnet nicht

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic II 1,9 dCI Tankdeckel öffnet nicht

Beitrag von Desarek »

Zudem hat er ein anderes Fahrzeug. ;-)

Für den Scénic 1:
http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... f=7&t=8348
http://www.scenic-forum.de/scenic/viewtopic.php?t=7232


Du musst die rechte Kofferraumverkleidung abnehmen um in die Öffnung zum Schließer zu kommen.

z3non
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 50
Registriert: 1. Mär 2015, 21:08
Scenicmodell: Scenic II Ph 1
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic II 1,9 dCI Tankdeckel öffnet nicht

Beitrag von z3non »

Nachdem ich vor ein paar Tagen mit verschlossenem Tankdeckel unverrichteter Dinge wieder von der Tankstelle gefahren bin, hier meine Erfahrungen:

Seitenverkleidung abgeaut, Notentriegelung vom [ebay=361052857168]Stellmotor[/ebay] gezogen - jetzt funktioniert er wieder in beide Richtungen.

Desarek hat geschrieben:Du musst die rechte Kofferraumverkleidung abnehmen um in die Öffnung zum Schließer zu kommen.

Tomy1409 hat geschrieben:Und der brüller ist der: Dieser Motor hat eine Notenriegelung. Da kommt man aber nur drann, wenn mann den ganzen Wagen zerlegt hat. :!:

In meinem Grand Scenic (Sonderausstattung Exception) ist auch in der rechten Seitenverkleidung im Kofferaum ein kleines Türchen. In diesem Fach ist in Fahrtrichtung eine kleine Öffnung in Fahrtrichtung, über die man - schlanke Hand und schlanker Unterarm vorausgesetzt - den Stellmotor und die Notenriegelung erreicht schräg nach oben. Ich verzichte deshalb vorläufig auf einen Austausch, sollte das Problem wieder auftreten, ist es nur ein Handgriff.

Thomas

PS: An anderen Stellen im Internet liest man die Empfehlung, man könne ja den Tankdeckel etwas aufzwängen und den Stift von außen mit einem Sägeblatt absägen - da lob ich mir doch die Qualität im Scenic-Forum :-)

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“