Keycard

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Scenicdüser
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 29. Nov 2007, 11:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Keycard

Beitrag von Scenicdüser »

Hallo

So jetzt ist es passiert. Mein Auto wollte mich nicht mehr haben! :(

Es stand den ganzen Tag bei ca. -5°C draußen. Ich wollte dann mit meiner Keycard öffnen und es tat sich nix! :shock:

Mehrfach draufgedrückt, nix. So wie war das jetzt mit dem Notschlüssel? Das Kläppchen, welches das Schloss versteckt nicht abbekommen; Handbuch natürlich im Auto :D .

Also wollte ich den Händler anrufen und hab dabei immer mal wieder aus Verzweiflung auf die Keycard gedrückt. Beim 3. Klingeln machte mir mein Auto auf einmal doch auf! Der hatte wohl Angst vor der Werkstatt :lol:

Was meint Ihr? Batterie der Keycard leer oder eher ein ElektroniKproblem? Kälte?

Gruß Scenicdüser

Düse
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 128
Registriert: 14. Apr 2007, 09:56
Scenicmodell: Verkauft
Kurzbeschreibung: Golf 5 1,9 TDI
Ausstattung: Edition Plus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Düse »

Hatte ich auch schon mal, habe dann nochmal etwas länger auf den Knopf gedrückt und dann ging wieder alles.


Heiko

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

ich würde eher die Batterie vermuten. Hast Du eine Zweitkarte - könntest ja auch damit probieren.

Und das Käppchen geht so auf, dass man mit dem Notschlüssel in die Öffnung auf der Unterseite des Türgriffs greift und dran zieht... keine Angst, da geht schon nichts kaputt.

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Das ist, wenn die Batterie mal nicht so gut Kontakt gibt. Einfach den Notschlüssel abziehen und an der Batterie etwas wackeln, dann klappts auch mit dem Öffnen.

Pfleger
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 99
Registriert: 27. Jun 2004, 15:18
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Dynamique TCe 130 seit 23.12.2011
mit Autogas-Anlage BRC Sequent24
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pfleger »

Hatte ich auch mal.
War an einem Sonntag Nachmittag irgendwo in der Pampa unterwegs.
Als ich zum Parkplatz zurück kam, ging nix mehr.
Ich also auf ins nächste Dorf.
Leider war die Gegend so ländlich, daß es dort nicht mal ne Tankstelle gab (hätte vermutlich eh keine passende Batterie gehabt). Alle anderen Läden waren natürlich geschlossen.
Zufällig traf ich Leute, die gerade Kisten und Regale in eine Apotheke schleppten, die in Kürze eröffnet werden sollte.
Freundlicherweise durchsuchten sie für mich sämtliche Kartons, bis sie endlich die Blutzuckermeßgeräte gefunden hatten. Deren Batterien passten in meine Keycard.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“