Freier Stecker unter der vorderen Innenbeleuchtung

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Captain-DJ
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 14. Okt 2007, 22:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Freier Stecker unter der vorderen Innenbeleuchtung

Beitrag von Captain-DJ »

Hallo!

Ich habe seit einer Woche einen Scenic 1,9 DCI 130PS Bj2005.
(Hmm, das muss ich gleich mal in die Signatur einbauen, wird langsam lästig das jedes mal zu schreiben :-)

Ich hatte einen Beitrag zu dem Panoramadach Problem gelesen. Dort hatte jemand geschrieben das in der Mittleren Innenbeleuchtung eine Schraube wäre...bla bla bal.
Ich habe einfach mal die vordere Innenbeleuchtung ausgebaut und dort habe ich einen Stecker gesehen, mit Klebeband befestigt.

Was ist das für ein Stecker, weiß jemand was darüber ?
Nicht das es jetzt eilig oder besonders wichtig wäre, aber bin von Natur aus etwas neugierig :lol:

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Hmm, das muss ich gleich mal in die Signatur einbauen, wird langsam lästig das jedes mal zu schreiben :-)
Nicht in die Signatur, im Profil! Dann wird es links unter Autor-Scenic angezeigt ;-)

Der Stecker kann der für den automatisch abblendenden Rückspiegel sein. Genau kann ich das nicht sagen, da Du kein Bild beigefügt hast :(

Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rafikus »

Oder es ist der Anschluß für den Innentemperatursensor für die automatische Klimaanlage. Hast Du eine Klimaautomatik, oder manuelle Klimaanlage?
Ich gehe mal einfach davon aus, daß Du den Regen- und Lichtsensor hast.

Gruß,

Captain-DJ
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 14. Okt 2007, 22:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Captain-DJ »

Hallo!

Habe Lichtsensor (Regensensor weiß ich nicht genau) und Klimaautomatik.

Genau, könnte für den Innenspiegel sein, bei mir ist das nämlich ein ganz normaler. Foto kann ich aber machen....mache ich gleich

EDIT: Ist mein Scenic Bj 07/2005 Ph1 oder Ph2 ???

EDIT2: Kann man hier keine Bilder direkt einfügen ???

Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rafikus »

Dann ist das mit ziemlicher Sicherheit für den Spiegel.
Haben eigentlich alle Fahrzeuge mit Panoramadach einen normalen Spiegel, oder ist es nur bei Dir so?

Bilder können auch direkt eingefügt werden. Es ist aber unbedingt darauf zu achten die Dateigröße klein zu halten. Es gibt einen Limit pro Teilnehmer.

Gruß

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Kann man hier keine Bilder direkt einfügen ???
Direkt geht es als Attachment. Das heißt Du gehst auf 'antwort erstellen'. Dann hast Du unter dem Feld in dem Du schreiben kannst die Möglichkeit Attachments anzufügen.

Oder Du hast das Bild irgendwo im Web auf einem Server gehostet, dann kannst Du die img-Funktion (bbcode) nutzen. Wie das geht erfährst Du hier.

Captain-DJ
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 14. Okt 2007, 22:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Captain-DJ »

Rafikus hat geschrieben:Dann ist das mit ziemlicher Sicherheit für den Spiegel.
Haben eigentlich alle Fahrzeuge mit Panoramadach einen normalen Spiegel, oder ist es nur bei Dir so?
Gruß

Keine Ahnung, denke ich nicht, das wird abhängig von der Ausstattung sein.

Anbei das "hochauflösende" Bild mit dem Stecker.
Ich denke auch das wird dafür sein...aber welcher **** hat sich das mit diesen Flachkabeln ausgedacht ? Die sind doch total empfindlich auf knicken und reißen. Diese wurden ja auch für die Beleuchtung verwendet :evil:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rafikus »

Ja, die Ideengeber haben sich so manches einfallen lassen in unseren Scenics.

Übrigens ist nicht das Foto hochauflösend, sondern höchstens die Kamera, die diese Aufnahme "verbrochen" hat.

Gruß,

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

Rafikus hat geschrieben:Dann ist das mit ziemlicher Sicherheit für den Spiegel.
Haben eigentlich alle Fahrzeuge mit Panoramadach einen normalen Spiegel, oder ist es nur bei Dir so?


Gruß

autom. Spiegel gibts nur mit Luxus-Variante(im Paket od. Privilege)

Captain-DJ
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 14. Okt 2007, 22:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Captain-DJ »

Rafikus hat geschrieben: Übrigens ist nicht das Foto hochauflösend, sondern höchstens die Kamera, die diese Aufnahme "verbrochen" hat.
Gruß,

Warum das? Ein Bild hat 320x200 Pixel, ein anderes 3500x3000 (oder so) dann kann man doch sagen, das zweite ist ein Hochauflösendes Foto...oder nicht ? Das dazu eine Kamera mit entsprechender Auflösung nötig ist, versteht sich von selbst.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“