Nebelscheinwerfer auf Tagfahrlicht programmieren

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

Tatbestand 117142 Missbräuchlicher Gebrauch der Nebelscheinwerfer macht 10,00 EU.

Abbau neben der Autobahn: da macht sich der Beamte strafbar und der Depp, der das mit sich machen lässt.

Mehrverbrauch - Quatsch. Haarspalterei

Todernstes Forum - mitnichten. Wenn auch einige das gerne anders möchten. Autor schreibt man übrigens mit ohne h, Herr desarek.

Und den Käse hier [link=]http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=7170[/link] in die Tonne, vom Ton her jedenfalls. Mir ist doch die Rechtschreibung latte, wenn der Tipp korrekt ist.

Wie war noch gleich das Thema.... ich liebe Foren, jedenfalls manchmal.

Thomas

ich meinte das Ding "Globale Ankündigung: Hinweise für das Schreiben von Beiträgen"

Kangoofahrer
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 2. Nov 2006, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kangoofahrer »

:offtopic:

1. Ein Motorradfahrer, der trotz Licht übersehen wird, fährt unangepaßt schnell.


Gruß
Roland (der Schwede unter den Scenic-Fahrern)

Nee is klar, die fahren ja auch alle immer zu schnell :shock:

Bei meinem schweren Unfall fuhr ich (zig Beweise incl. Polizeibericht) nachweislich innerhalb einer geschlossenen Ortschaft deutlich unter 50 km/h mit Licht, der Sprinterfahrer war aber hoffnungslos übermüdet und viel zu schnell... mhm :roll: ...

Sooo ernst finde ich den Ton hier auch nicht, der überwiegente Teil ist hier doch eher nett und höflich.
Klar gibt es auch Ausnahmen, aber die Volldeppen oder Oberlehrer hast du auch jeden Tag auf der Straße oder auf Arbeit!!

Aber zum Thema: finde dieses Tagfahrlicht eigentlich auch überflüßig, schon wegen dem Lampenverbrauch.

Kangoofahrers Tipp :idea: :

Wenn es doch sein muß, erst nach dem Motorstart das Licht einschalten, das schont die Lampen wenigstens etwas!

Fireblade
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 118
Registriert: 26. Mär 2008, 09:17
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: 2,0 Benziner 135 PS Exeption

Zusatzausstattung:
Eisblau, Panoramadach, extra getönte Scheiben, beiheizte Sitze
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fireblade »

Muss schon sagen...
Ich bin entsetzt, was hier teilweise gesagt wird/wurde.

1. Ein Motorradfahrer, der trotz Licht übersehen wird, fährt unangepaßt schnell.


Gruß
Roland (der Schwede unter den Scenic-Fahrern)

So ein "Schubladendenken" sollte es unter erwachsenen Menschen nun wirklich nicht geben.
Ich fahre seit 22 Jahren Motorrad. Und das absolut Unfallfrei.
Als Motorradfahrer wird man ständig übersehen. Kaum ein Tag vergeht, ohne in einer Situation zu sein wo es genausogut hätte "knallen" können.
Besonders nett sind ausscherende Fahrzeuge auf der Autobahn. Und das trotz eingeschaltetem Licht. Vorfahrtsmißachtung auf der Landstraße ist ebenso ein Thema, über das ich schon Bücher schreiben könnte.
Aber klar... Es sind ja immer die bösen Motorradfahrer... Die rasen ja immer so..
Fakt ist aber, daß ich in solchen Situationen nie über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit bin... Eher sogar darunter.
In Ortschaften habe ich mir aufgrund unzähliger Vollbremsungen schon einige Reifen viereckig gefahren ...
Beim letzten Mal, hatte ich davon endgültig die Nase voll und mir einen neuen Satz Reifen verlangt. Schließlich kostet auch beim Motorrad der Reifensatz ca. 400 Euro. :(

So... Hoffe daß ihr mir jetzt nicht gleich alle den Kopf abreißt. Aber das musste einfach mal raus. :)

Gruß
Andreas

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Ich fahre seit 22 Jahren Motorrad. Und das absolut Unfallfrei.
Man vergisst das es immer solche und solche gibt! Alle über einen Kamm zu scheren ist zwar falsch aber eben üblich.

Ich persönlich habe negative sowie positive Erfahrungen mit Motorradfahrern. Und ich meine das hat nichts mit Lichtpflicht, sondern mit der persönlichen Einstellung der Motorradfahrer zu tun.

Aber klar... Es sind ja immer die bösen Motorradfahrer... Die rasen ja immer so..
Nunja, da trifft wieder das gerade von mir geschriebene, plus:

Meine Erfahrung ist, all diejenigen die schwere (Renn-)Maschinen fahren, neigen eher dazu die Straße mit der Rennstrecke zu verwechseln.


Eins sollte klar sein: Jeder kann den anderen das Leben schwer machen. Der Motorradfahrer dem Autofahrer, aber auch umgekehrt.

Aber man sollte schon (auf beiden Seiten) die StVO beachten. Wer das nicht tut braucht sich nicht wundern wenn die anderen schimpfen.

Fireblade
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 118
Registriert: 26. Mär 2008, 09:17
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: 2,0 Benziner 135 PS Exeption

Zusatzausstattung:
Eisblau, Panoramadach, extra getönte Scheiben, beiheizte Sitze
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fireblade »

Meine Erfahrung ist, all diejenigen die schwere (Renn-)Maschinen fahren, neigen eher dazu die Straße mit der Rennstrecke zu verwechseln.

Hmm... Dann müsste ich mich nun angesprochen fühlen. :)
Gehöre aber definitiv nicht zu der Gattung.
Und das, obwohl mein Rädchen mit 154 PS definitiv nur auf der Rennstrecke richtig ausgereizt werden kann.
Aber ich sehe das eher so, daß ich zwar kann, wenn ich wollte, aber nicht muss, wenn ich nicht darf... :-)
Bin aber froh, daß es auch Leute gibt, die nicht nur in Kategorien denken.

Gruß
Fireblade

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Du hast mich zitiert und nicht richtig gelesen: neigen eher dazu.... Ich habe nicht geschrieben fahren immer zu schnell. Ein Unterschied der Beachtung finden sollte!

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“