Selbsteinbau Audio Connection Box

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
WNLHD279
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16. Aug 2007, 18:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Selbsteinbau Audio Connection Box

Beitrag von WNLHD279 »

Hallo,
auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon einmal gestellt wurde, hab aber leider keine Antwort gefunden.

Ich habe den Grand Scénic 2 Phase 2 Bj. 08/07. Leider habe ich verpasst die Audio Connection Box bei der Bestellung mitzubestellen. Nun meine Frage, wenn ich mir diese nachträglich bei Renault kaufe (159,01 Euro), ist es dann ein großes Problem diese anzuschließen und erkennt das Radio (Radio 4x15W CD) die Box? Will mir die Einbaukosten sparen!

Gruß Marco

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Ja, das ist kein Problem. Zieh das Anschlußkabel seitlich durch das Handschuhfach, schraube die Box dort fest. Das Kabelende steckst Du in den Wechsleranschluß Deines Originalradios. Fertig. Wenn Du die Box betreiben willst, schaltest Du den Sourceschalter auf CD-Wechsler und schon geht es los.

cuorealfa1
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 113
Registriert: 2. Mai 2007, 18:59
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cuorealfa1 »

genau so.... hab ich auch gemacht..... du musst einfach ein Loch bohren für das Kabel. Ich glaube 20er Durchmesser, wegen dem Dichtungsgummi.

keine sache... ein bisschen gefummelei bis man das kabel durchgezogen hat.
aber wirklich nichts kompliziertes. ich habe auch knapp 150CHF gespart.

gruss

WNLHD279
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16. Aug 2007, 18:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von WNLHD279 »

Hi,
danke für Eure Antworten :thanks:

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“