Nerviger Blinkerhebel

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

NOS-Tradamus hat geschrieben:bei mir ist es so, dass der blinkerhebel wirklich recht schnell im vergleich zu anderen autos nach dem einrasten gleich wieder rausspringt, wenn man das lenlrad ca. 3 bis 5 cm aufmacht.
war aber bei meinem scenic 2 ph.1 genauso (man gewöhnt sich dran).
jetzt beim scenic 2 ph.2 kommt noch hinzu, dass, wenn ich eine rechtskurve fahre, und dann nach rechts blinken will (bsp. autobahnabfahrt), hakt der blinkerhebel generell. rastet erst wieder vernünftig ein, wenn lenkung wieder auf ist oder ich muss per hand blinken (nein ^^ nicht handzeichen, ich muss dann einfach den blinkerhebel manuell nach oben drücken).
was meint ihr? händler anmotzen und auf garantie neu machen lassen?

gruss, nos
Bei mir das gleiche. Laut meiner WS kein Fehler, weil Serienstandard.

Terence
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 6. Jan 2007, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Terence »

scenicexception hat geschrieben:Bei mir das gleiche. Laut meiner WS kein Fehler, weil Serienstandard.

Wie geil ist das denn !?
Genau den Quatsch hat mir Renault Deutschland auch geschrieben !

Vermurks ich als Hersteller eine Karre, dann ist's ein ein Fehler.
- Vermurks ich die ganze Serie, dann ist's wieder okay !

bismutit
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 15. Sep 2007, 19:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bismutit »

Dachte schon, dass dieses Forum einschläft und sich alle mit diesem Tema abgefunden hätten. Scheint ja doch noch Leute zu geben, die dieses Problem auch als unangenehm betrachten. Wie ich schon am 16.11.2007 gesagt habe: Laut RÖ kann hier heine Abhilfe geschaffen werden, da Serienstandard.

Servus
busmutit

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Ich kann euch nur den Tipp geben, daß ihr die Sache rechtzeitig einem Rechtsanwalt übergebt, Tenor: Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft o.ä., das kann der Anwalt aber besser rausschnitzen. Und zwar schreibe ich "rechtzeitig", damit ihr mit ihm Fristen klären könnt! Ganz wichtig!

Wie Terence schon sagte: nur weil die ganze Serie Schrott ist, ist das noch lange nicht in Ordnung!

Es gibt und gab definitiv Fahrzeuge, die die Mucken nicht haben, das wären ja laut Argumentation Renos die Autos, die nicht SERIENGEMÄSS arbeiten?????

Totaler Quatsch (und leider mal wieder typisch)!!

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“