Nerviger Blinkerhebel

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Peter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nerviger Blinkerhebel

Beitrag von Peter »

Hallo,

wer hat noch das Problem des übersensiblen Blinkerhebels am Scenic II ??
Mich wundert, dass sich hier noch niemand ausser mir darüber ausgelassen hat. Es sollte eigentlich nicht sein, dass der Blinker sich selbsständig abschaltet wenn man minimal am Lenkrad dreht, oder? Dieser Fehler ist kein "Schönheitsfehler" sondern ein klarer Mangel. Wer hat das Problem noch und gibt es schon eine Lösung?

Gruß
Peter

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Hi,weiß zwar nicht genau was Du meinst,aber für mich ist die Blinkerrückstellung normal,zumindest im Vergleich zu unserem Twingo. :?:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nerviger Blinkerhebel

Beitrag von Roman Prinz »

Peter hat geschrieben:Hallo,

wer hat noch das Problem des übersensiblen Blinkerhebels am Scenic II ??
Mich wundert, dass sich hier noch niemand ausser mir darüber ausgelassen hat. Es sollte eigentlich nicht sein, dass der Blinker sich selbsständig abschaltet wenn man minimal am Lenkrad dreht, oder? Dieser Fehler ist kein "Schönheitsfehler" sondern ein klarer Mangel. Wer hat das Problem noch und gibt es schon eine Lösung?

Gruß
Peter

Hallo Peter,

meinst Du den ganz neuen Scenic (2), oder den Scenic 1 Phase2?
Was sagt den der Händler/Werkstatt dazu? Möglich, dass der Hebel defekt ist...

Peter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Peter »

Moin,

es handelt sich um den neuen Scenic. Scenic II halt. Der Blinkerhebel geht sofort aus, wenn man minimal am Lenkrad dreht. Das Beste ist noch, dass der Hebel sich auch dann zurückstellt, wenn man in die Richtung lenkt, wo man blinkt. Standarsituation Ampel: Man steht, blinkt links, weil man links abbiegen will. Räder gerade. Man fährt los lenkt nach links ein und der Blinker geht aus. (Rechts auch) Toll, gelle? Das ist scheinbar ein Serienproblem! Werkstatt hat Fehler erkannt. Gibt aber angeblich immer noch keine Lösung.

Peter

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast »

Guten Morgen,

ich hatte / habe das Problem auch am Scenic Phase 2. Der Blinkerhebel wurde 2-mal auf Garantie getauscht. Anfangs war es in Ordnung, doch mit der Zeit wurde der Hebel immer sensibler. Immerhin ist es jezt nicht mehr ganz so schlimm wie beim ersten Blinkerhebel. Kommentar der Werkstatt : schlecht Zulieferteile, Problem ist bekannt! - Schön.

Viele Grüße

Jochen

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

Hi,

Habe das gleiche problem aber nur beim rechts abbiegen, war schon in der WS und in den NL ist das problem bekannt, es soll einen neuen schalter geben laut Renno!!
Ich warte es vorerst mal ab, stört ja nicht wirklich.

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

@Martin

du blinkmuffel :lol:

JFalkenberg
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 5. Aug 2012, 00:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von JFalkenberg »

Martin hat geschrieben:Hi,

Habe das gleiche problem aber nur beim rechts abbiegen, war schon in der WS und in den NL ist das problem bekannt, es soll einen neuen schalter geben laut Renno!!
Ich warte es vorerst mal ab, stört ja nicht wirklich.

Unser Händler hat bei Renault eine Anfrage gestellt und wir bekommen morgen den Blinkerhebel ausgetauscht. Bin mal gespannt...

Wombel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 11. Nov 2003, 21:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wombel »

Und? Und?

JFalkenberg
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 5. Aug 2012, 00:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von JFalkenberg »

Wombel hat geschrieben:Und? Und?

Goil... Blinkt jetzt wie ein richtiges Auto :-)) Kann man nur empfehlen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“