Welche Alarmanlage für Scenic?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
ChrisH
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23. Mai 2007, 02:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welche Alarmanlage für Scenic?

Beitrag von ChrisH »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Alarmanlage in meinen Grand Scenic einbauen lassen. Ich konnte eine solche leider nicht bei der Bestellung meines Fahrzeuges dazubestellen, jedoch gäbe es eine zum nachrüsten.

Meine Frage: Kann man diese Alarmanlage von Renault (kostet EUR 470,-) mit der Original-Fernbedienung des Fahrzeugs mitschalten? Welche Alarmanlage ist bei Euch eingebaut?


Grüße

Chris

McLach
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 23. Jan 2006, 22:44
Scenicmodell: II Ph1 JM
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von McLach »

Hab keine Alarmanlage. Das halte ich pers. bei diesem Fharzueg für absolut übertrieben.
Wer das Auto klauen will, klaut es auch mit der Alarmanlage.
Und Kidies die Nachts in der Siedlung rumrennen ... schmeissen die Scheibe ein ... und dann? Der Schaden ist sowieso entstanden. Angst um das Renaultradio mache ich mir nicht.
Wozu also? Kannst Du besser schlafen "mit"? :-)

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Im friedlichen Österreich gibt's eben mehr Balkanschieber als Vandalen und Randalierer. Der Autoput führt ja unmittelbar an Salzburg vorbei...

Die zynischere Frage wäre da , wie weit jemand mit einem geklauten Scenic kommt :weight: , bevor ihn nicht etwa die Polizei :cop:, sondern eher eine Panne aufhält :censored:...

Gruß
Anfänger

ChrisH
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23. Mai 2007, 02:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ChrisH »

Danke für Eure hilfreiche Antworten.

Ich habe mittlerweile die besagte Alarmanlage in meinen neuen Scenic eingebaut bekommen. Sie schaltet sich mit der originalen Keykarte mit.

Ich muss mich zwar nicht rechtfertigen, warum ich eine Alarmanlage brauche, aber es hat schon Gründe. Da ich öfters viel Equipment für meine berufliche Tätigkeit im Auto habe, möchte ich zusätzlich einen "Schutz" vor Leuten die die Scheibe einschlagen und dann im Auto was brauchbares suchen.


LG, Chris

McLach
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 23. Jan 2006, 22:44
Scenicmodell: II Ph1 JM
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von McLach »

ohne das breittreten zu wollen, aber glaubst Du im Ernst, das die das davon abhält?
Abschrenkender würde ich diese Aufkleber an der Scheibe finden.
http://www.wdr.de/tv/service/verkehr/in ... er/1_2.jpg

Quelle: Artikel des WDR 8.11.2005 - Einbruchschutz bei Pkw - Alarmanlagen-Dummies
Aber ok. Drinn iss drinn, und könnte evtl. auch gut f.d. Versicherung sein, falls dann doch mal was weg kommt. Oder?

Für welche Anlage hast Du dich denn entschieden?
Was hat der Spass gekostet?
Wielange dauerte der Einbau ca?

danke.

ChrisH
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23. Mai 2007, 02:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ChrisH »

McLach hat geschrieben:ohne das breittreten zu wollen, aber glaubst Du im Ernst, das die das davon abhält?
Abschrenkender würde ich diese Aufkleber an der Scheibe finden.
http://www.wdr.de/tv/service/verkehr/in ... er/1_2.jpg

Quelle: Artikel des WDR 8.11.2005 - Einbruchschutz bei Pkw - Alarmanlagen-Dummies
Aber ok. Drinn iss drinn, und könnte evtl. auch gut f.d. Versicherung sein, falls dann doch mal was weg kommt. Oder?

Für welche Anlage hast Du dich denn entschieden?
Was hat der Spass gekostet?
Wielange dauerte der Einbau ca?

danke.

Ich habe eine von Renault angebotene AA eingebaut bekommen. Inklusive Einbau EUR 470,-. Die Anlage ist mit Innenraumüberwachung, die aber im vorderen Fahrzeugbereich nicht sehr gut anspringt. Die 2 Sensoren sind an der C-Säule (hinten) angebracht. Die Innenraumüberwachung ist für mich sehr entscheidend, da ich bei einfachen Fahrzeugeinbrüchen (Einschlagen einer Scheibe) eine Abschreckung erzielen möchte. Schließlich hat man beruflich immer einiges an Wert im Auto mit.


LG, Chris

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“