Software

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Cube45
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 28. Jun 2007, 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Software

Beitrag von Cube45 »

Hallo ich bin neu hier und bekomme am 04.07.2007 unseren neuen Grand Scenic 1.6 16V und hätte da mal eine Frage, gibt es eine Auflistung der Daten aus der Fahrzeugsoftware so daß man mit der richtigen Hardware verschiedene Optionen freischalten kann.Z.B. die Leaving-Home Zeit einstellen usw. :roll:

Danke im voraus für Antworten

Ps. Nicht wundern wenn ein wenig Zeit vergeht bis ich antworte, bin jetzt erstmal im Urlaub für ein paar Tage.

Kaj
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 26. Feb 2007, 17:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kaj »

Die leading home Zeit stellt sich beim aktivieren ein. 1 x am Aufblendschalter ziehen ca. 20 sec. 2 x ziehen ca 40 sec. u.s.w.

Cube45
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 28. Jun 2007, 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Cube45 »

Danke für deine Info sehr interessant werde es morgen testen hole dann meinen Wagen ab.Hatte bis jetzt einen VW Caddy (Montagsauto) und für VW gibt es eine Auflistung (auch aus einem Forum heraus bekommen) der kompletten Software.Wenn man jemanden kennt mit der dazugehörigen Hardware kann man schon im Klartext lesen was man ändern möchte weil die Software bei fast allen Fahrzeugen gleich ist, nur verschiedene Optionen sind aktiviert und deaktiviert.

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

Hallo Cube45,

eine derartig umfangreiche Auflistung wie bei VW ist mir für den Scenic nicht bekannt. Einstellen kann man auf jeden Fall die Tonhöhe und Lautstärke des Signals der Einparkhilfe.

Wenn man die entsprechende Hardware (Schalter bzw. Sensoren) nachrüstet, lassen sich auch noch Tempomat und Reifendruckkontrolle freischalten.

Cube45
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 28. Jun 2007, 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Cube45 »

Hallo Henning
Dachte ich mir schon habe bei meinem alten Scenic 1/2 schon versucht diese zu bekommen, leider ohne Erfolg. Da ich das Fahrzeug erst morgen bekomme mit 0 Kilometer werde ich erstmal ein wenig fahren und auch nachrüsten auf jedenfall die Bluetooth Freisprechanlagen und GRA.

Schade Schade.

Gruß Uwe

Cube45
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 28. Jun 2007, 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Cube45 »

So mach jetzt Dienstschluß und gehe somit aus dem Forum.
Schönen Abend noch.

Uwe

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“