Tagfahrlicht ausbauen

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Thor0509
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 15. Jul 2006, 17:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tagfahrlicht ausbauen

Beitrag von Thor0509 »

Hallo,

ich habe nen 04er Scenic, müsste ja der IIer sein. In der Kiste ist von Werk aus schon Tagfahrlicht eingebaut. Nur ich will es überhaupt nicht haben, es ist mir auch total egal ob es Pflicht wird oder nicht.

Meine Frage ist halt, wie klemm ich es ab???

Ich danke schonmal für die Antworten.

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Moin,

das wird am besten in der WS gemacht. Ich denke die werden da den Computer und damit die Zentraleinheit in deiner Kiste umprogrammieren müssen. Da ist nix mit abklemmen, weil der Scenic einen CAN Bus (Datenbus) hat, mit dem er viele Dinge steuert.

Rob

Thor0509
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 15. Jul 2006, 17:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thor0509 »

Alles klar, schönen Dank!

Thor0509
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 15. Jul 2006, 17:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thor0509 »

So, Auto war Freitag in der Werkstatt zum Fensterheber tauschen, habe dabei in einem Rutsch den BC auf deutsch stellen lassen und das Tagfahrlicht ebenfalls wegprogrammieren lassen. :lol:

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“