Welchen Grund hat das aufleuchten des STOP+Batterie Symbol

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
tt600e
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 2. Jun 2007, 20:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tt600e »

@roberino.
Die Teile die von der Garantie umfasst werden sind aufgeführt.
Dort ist die Lichtmaschine aufgeführt.
Es geht lediglich darum das die Gesellschaft erst für Schäden aufkommt, die entstanden sind, nachdem das Auto 500 Km gelaufen hat, von dem Zeitpunkt an der am Tag des Abschlusses angegeben wurde.

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Das ist eine Regelung von der habe ich noch nichts gehört oder gelesen. Wo ist denn der Wagen versichert?

Dann würde ich folgendes daraus schließen: von KM 0 bis KM 499 ist der Händler mit einer Gewährleistung in der Pflicht!

Hast du dich schon einmal über die ADAC Rechtsabteilung oder einer Rechtsschutzversicherung informiert?

Rob

tt600e
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 2. Jun 2007, 20:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tt600e »

Die Versicherung ist von Pro-Car-Garantien.

tt600e
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 2. Jun 2007, 20:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tt600e »

So nun mal ein kleines Update:


Hab die Lichtmaschine selber gewechselt.

Sind ja eigentlich nur 3 Schrauben.

Eigentlich :D

Hat ne ganze Weile gedauert, aber ich hab es dann doch noch geschafft.

Da der Keilrippenriemen sowieso nach so einer Aktion erneurt werden soll, habe ich das machen lassen. Ist am Anfang echt verwirrend wo der überall langläuft.

Um zur Werkstatt zu fahren, habe ich den alten Riemen noch kurz montiert - muss wohl aber was falsch gemacht haben, da er nach ein paar hundert Metern sich verabschiedet hatte!.

Also dann eben extrem langsam weiterfahren, alle Verbraucher aus, und ganz wichtig die Kühltemperatur immer, immer, immer im Auge behalten!
Der Riemenwechsel hat nochmal mit 92€ zu Buche geschlagen. Und das bei den vermeintlich billigen Freunden von ATU. (Für den Besuch einer Renaultwerkstatt komme ich zu spät nach Hause :x:

Alles in allem hat mich der Spaß folgendes gekostet:

185€ Lichtmaschine mit 2 Jahren Garantie
92€ Keilrippenriemen+Montage
_____


277€ + die Erkenntnis das eine Gebrauchtwagenversicherung doch nur dem Anbieter von dieser Versicherung was bringt :censored:

Gruss

Micha

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Lichtmaschine mit Garantie, und dann selber eingebaut? Jetzt stellt sich mir die Frage, wer bei einem Defekt schuld hat. Der Verkäufer kann sich drauf berufen, das beim Einbau etwas falsch gelaufen ist, wenn sie den Geist aufgibt.
MfG
Frank

tt600e
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 2. Jun 2007, 20:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tt600e »

stimmt schon.
Hoffe auch darauf das ich die gar nicht brauche :-)

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

:wink:
Das hoffe ich natürlich auch!

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“