Seite 1 von 1

automatisch absenkender außenspiegel

Verfasst: 31. Mär 2004, 15:48
von century
Hi ihr alle,

als ich in amerika war ist mir in einigen autos aufgefallen dass die einen automatischen absenkenden außenspiegel besitzten.
Das hab ich auch schon bei deutschen autos gesehen:
Meine Frage:
Hat das/kann man das beim scenic 2 eigentlich auch bestellen?
Ich glaube das Teil ist nämlich recht praktisch.
:?: :?: :?:

Verfasst: 31. Mär 2004, 16:27
von mrtrike
Ich hab die absenkbaren Außenspiegel bisher nur am Audi A8 bzw. V8 gesehen.

Sonst kenne ich keine Marke die so was hat. Oder :?:

Mit freundlichem Triker Gruß

Mr. Trike

Verfasst: 31. Mär 2004, 16:28
von Zefal
Meinst Du das sie Elektrisch einklappen?

Verfasst: 31. Mär 2004, 19:58
von Scenicstar
mrtrike hat geschrieben: Sonst kenne ich keine Marke die so was hat. Oder :?:

Citroen hat es auch verbaut, zumindest mal in den größeren Modellen wie XM, C5, Xantia...
Beim Einlegen des Rückwärtsganges senkt sich der Außenspiegel ab, damit man die Bordsteinkante oder sonstige seitliche Hindernisse sieht.
Bei Renno gibts das nicht :wall: :wall:. Wäre in meiner Garage auch ganz sinnvoll, mache es eben manuell :evil:

Verfasst: 31. Mär 2004, 20:48
von century
Ich habe es an nem Chrysler 300M gesehen, BMW und Mercedes haben es glaub ich auch.

Verfasst: 2. Apr 2004, 21:03
von dauphine
Das kenne ich bei Renault vom R25 und Safrane. Aber aktuell ist es wohl nicht im Programm.

Verfasst: 3. Apr 2004, 18:34
von Bernd
Würde ich gut finden, währe was für den
Scenic III

Verfasst: 3. Apr 2004, 20:15
von Scenicstar
dauphine hat geschrieben:Das kenne ich bei Renault vom R25 und Safrane.

Wohl aber auch nur von V6 Turbo-, Biturbo- und Bacarra- Varianten. Habe das noch nie gesehen :gruebel: , da solche Autos bei uns auf dem Land extrem selten sind.