Scenic II: CD-Radio - Cd-Player will nicht mehr :(

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic II: CD-Radio - Cd-Player will nicht mehr :(

Beitrag von Dementi »

Hallo,

nun will der CD-Player nicht mehr... das Radio geht, die CD wird eingezogen und "ERR CD" angezeigt, danach die CD wieder ausgespuckt.

Nun habe ich das Radio ausgebaut und nachgeschaut - die CD wird nach Einzug gar nicht gedreht (sollte sie aber, oder?).

Hat schon mal jemand von Euch so etwas gehabt? Ist es möglich noch in Eigenregie zu reparieren oder sollte ich mich nach einem anderen CD-Radio oder Wechsler bei Ebay umschauen?

Gruß

Mical
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 25. Okt 2006, 15:45
Scenicmodell: Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Scenic 3 TCE 130 Bose Edition (2014).
Scenic II Phase 1, 1.9 dCi 130 FAP, Navi (2005 zugelassen, 2006 gekauft, 2014 abgegeben)
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mical »

Schade, dass es keine Antwort gibt, ich habe auch das gleiche Problem und kann jetzt das navi Carminat nicht mehr benutzen.
gruss
Mical

Puppe
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 9. Sep 2006, 10:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Puppe »

ich würde mal den Freundlichen fragen, ob er eine Lösung oder Ansprechpartner hat. Ansonsten einfach ein paar Autoradiohändler anrufen wegen Problemlösung bzw. Reparatur. In Berlin geht sowas,es gibt Händler mit Werkstätten,die selbst reparieren.

Gruss aus Berlin
Puppe

Mical
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 25. Okt 2006, 15:45
Scenicmodell: Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Scenic 3 TCE 130 Bose Edition (2014).
Scenic II Phase 1, 1.9 dCi 130 FAP, Navi (2005 zugelassen, 2006 gekauft, 2014 abgegeben)
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mical »

Hi,
ich war nun zum freundlichen, da er meinte ausbauen und reseten könnte helfen. Hat aber nichts gebracht und das Teil muss zur Reparatur geschickt werden. Ein kostenvoranschlag wird ca 60Euro kaufen. Sollte es nicht reparierbar sein, ist ein Angebot von renault sich an 50&% der Kosten zu beteiligen. Ich finde dass noch wenig für ein 2.5jahren und 39000Kms alten Scenic, oder?
Kosten für das CD-navi ca 1100Euro und mit Montage (ca 1400EUR).
Ein einfaches Renault CD-player wurde 400Eur kosten (ohne Montage)?
Was wäre der verlorene Wert bei Wiederverkauf in 3 Jahren ohne Navi?

Kann ein CD-Wechsler die Navi-Cd lesen es würde das Problem eventuell etwas biliger lösen.
Gruss
Mical

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

uh... ist aber ein alter Thread... ich habe damals das Radio selbst ausgebaut, den Laser sauber gemacht und wieder eingebaut, worauf dieser wieder funktionierte... allerdings blieben sporadische Ausfälle...

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“