Neue Frontscheibe und der regensensor

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Cees
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 53
Registriert: 1. Mär 2005, 18:55
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Dynamique mit Panoramadach, Bi-Xenon, Confortpaket, Relaxkopfstützen, und TomTom Carminat, Einparkhilfe V+H und ein volwertiges Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Cees »

Hallo zusammen,

zuerst vielen Dank für die Informationen und Ratschläge.

Ich kenn das Problem mit Schmutz und Waschanlageschmiere. Darauf habe ich meine Fenster nochmals richtig sauber gemacht. Es wurde zwar besser aber noch nicht optimal. Der Fenstereinbauer hat sich es mal angesehen und mit einem Spezialmittel die Scheibe nochmals gereinigt und siehe da jetzt funktioniert wie früher :nicken: .

Ich weiss es gehört hier nicht hin :oops: aber

Roberino hat geschrieben:Na sowas, warum nicht bei Renault?

ich lasse seit ca. 20 Jahr meine Auto's bei sg. Hinterhofwerkstätte pflegen und habe bis jetzt keine nennenswerte Probleme gehabt. Nur der Scénic mit seinem BC möchte, dass ich alle 30.000 Km den Freundlichen aufsuche um den BC zurückzustellen. :wall: :nono: Genau wie mit den blöden Reifendrucksensoren wenn z. B. Winterreifen montiert werden.

Gruß

Cees

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

Cees hat geschrieben: Nur der Scénic mit seinem BC möchte, dass ich alle 30.000 Km den Freundlichen aufsuche um den BC zurückzustellen.

Gruß

Cees

geht doch einfach zum selbermachen.
einfach beim display "Service" 6 sek. beide tasten drücken,danach serviceintervall einstellen wie du willst.

ATU hat auch gestaunt das dies so einfach geht.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Cees hat geschrieben:Hallo zusammen,

zuerst vielen Dank für die Informationen und Ratschläge.

Ich kenn das Problem mit Schmutz und Waschanlageschmiere. Darauf habe ich meine Fenster nochmals richtig sauber gemacht. Es wurde zwar besser aber noch nicht optimal. Der Fenstereinbauer hat sich es mal angesehen und mit einem Spezialmittel die Scheibe nochmals gereinigt und siehe da jetzt funktioniert wie früher :nicken: .

Ich weiss es gehört hier nicht hin :oops: aber

Roberino hat geschrieben:Na sowas, warum nicht bei Renault?

ich lasse seit ca. 20 Jahr meine Auto's bei sg. Hinterhofwerkstätte pflegen und habe bis jetzt keine nennenswerte Probleme gehabt. Nur der Scénic mit seinem BC möchte, dass ich alle 30.000 Km den Freundlichen aufsuche um den BC zurückzustellen. :wall: :nono: Genau wie mit den blöden Reifendrucksensoren wenn z. B. Winterreifen montiert werden.

Gruß

Cees

Hi,
Ihr wißt das ihr eure Garantie aufs spiel setzt wenn ihr Inspektionen während dieser bei Hinterhofwerkstätten wie ATU usw. machen lasst.
Genau so die Mob. Garantie, die bei eingekebten Maken ein leben lang gilt.
Immer wieder neu ab Inspektion für 1 bzw. 2 Jahre.
Wechselintervalle lassen sich selber zurück stellen und schon einmal eingelesene Sensoren erkennt das steuergerät des Scenitsch 2 Automatisch. Kein umprogrammieren notwendig.

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Thunder hat völlig Recht.
Vorsicht bei solchen Aktionen :!:
Hatte kürzlich auch ein Problem bei meinen Kulanzverhandlungen
und das nur weil mein Autohaus in Insolvenz ist und damit
ist die Werkstatt keine zugelassene Renauwerkstatt mehr.
Im guten Glauben (seit 10 Jahren Kunde)
Domlager wechseln lassen.
Bei Renault angerufen wegen Kulanz.
Ergebnis: Diese Werkstatt hat keine Zulassung von Renault,
darf diese Arbeiten also nicht ausführen..
Nur auf Grundlage meiner unwissenheit und dem sehr kulanten Mitarbeiter von Renault der drei Augen zudrückte hab ich
meine Lager bezahlt bekommen.
Also so lang Garantie oder Kulanz möglich ist nur zu Renault :nicken:

Gruß Bernc

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“