Elektrischer Außenspiegel klemmt

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Honigbaer
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 16. Okt 2006, 13:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Honigbaer »

Anfänger hat geschrieben:
Ich werd mal auf die Sauberkeit achten, bin aber eher der Meinung dass alles auf ein elektronisches/elektrisches Problem hindeutet. Frage
Nein.
Der :evil: steckt hier fast immer in der Mechanik; Elektronikprobleme sind allenfalls Folgeschäden. Steffen hat mit seinem Beitrag hier "500%ig" recht.
Ideal ist Siliconspray, da hier im Gegensatz zu Fett keine Staubkörnchen hängenbleiben. Bei mir macht das die Werkstatt inzwischen immer beim Kundendienst und den "Boxenstopps" mit. Danch geht er immer wieder "wie neu". :nicken:

Gruß
Anfänger

Hallo Anfänger

Wenn es ein Dreckproblem wäre, würde dann nicht auch der Beifahrerspiegel hängen bleiben :gruebel:
Gibt es nicht vielleicht einen Unterschied in der Befestigung der Fahrerseite und der Beifahrerseite. :?:
Auf jeden Fall werd ich mal nach Silikonspray schauen, sauberhalten und die Sache beobachten. :|

Gruß Klaus

Fezzo66
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 403
Registriert: 31. Aug 2004, 11:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fezzo66 »

dürfte ein typisches Scenic-II Problem sein, meine Spiegel auf der Fahrerseite wurde auch schon getauscht.

:hello: Walter

Honigbaer
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 16. Okt 2006, 13:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Honigbaer »

Uwe1 hat geschrieben:Hallo Spiegelgeplagte!

In diesem Zusammenhang folgende Frage, die auch schon mal in separatem Thread ein Thema war: Zittern Eure fahrerseitigen und elektrisch anklappbaren Spiegel bei etwas höheren Fahrtgeschwindigkeiten (womit ich nicht 200, sondern eher 100 km/h meine :wink: )?

Gruß Uwe

Hallo Uwe

Mein Spiegel sitzt fest.

Chrissi19631
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 8. Okt 2006, 15:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Chrissi19631 »

Fezzo66 hat geschrieben:dürfte ein typisches Scenic-II Problem sein, meine Spiegel auf der Fahrerseite wurde auch schon getauscht.

:hello: Walter

Hallo Ihr alle.....nein, ist kein typisches Scenic II Problem, hatte mein Megan auch....da hilft nur ordentlich Silikonspray....dann flutscht es :wink:

Gruß

Uwe

Bodo B.
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 30. Apr 2006, 20:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bodo B. »

Hallo...

Bei mir ist es der Spiegel auf der Beifahrerseite, der manchmal klemmt - Übrigens gelegentlich auch beim "Ausklappen" -.
Werde es beim nächsten Werkstattbesuch mal ansprechen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“