GARANTIE

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Hab ich mir gedacht. Also ist der "böse" Kunde doch zu erkennen.

Pfleger
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 99
Registriert: 27. Jun 2004, 15:18
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Dynamique TCe 130 seit 23.12.2011
mit Autogas-Anlage BRC Sequent24
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pfleger »

Wenn die Werkstatt wegen abgelaufener Garantie die Kosten nicht übernehmen will, bringt´s dann was mal direkt in Brühl anzurufen?
Was sind eure Erfahrungen.

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Hi Pfleger,
ja, aber nur, wenn man trotzdem freundlich u. sachlich auftritt. Sonst kann es sein, daß man auf "Stur" schaltet.

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

volker1234567890 hat geschrieben:Hi Pfleger,
ja, aber nur, wenn man trotzdem freundlich u. sachlich auftritt. Sonst kann es sein, daß man auf "Stur" schaltet.
Hallo Volker,
dem stimme ich nur bedingt zu. Fakt ist, was Garantie ist, entscheidet der Renault Händler (Techniker), da Brühl nur der Importeur (Verkäufer) ist. Man hat mir das so gesagt. Ich habe es erlebt. Schade eigentlich.

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

scenicexception hat geschrieben:dem stimme ich nur bedingt zu. Fakt ist, was Garantie ist, entscheidet der Renault Händler (Techniker), da Brühl nur der Importeur (Verkäufer) ist.

Ich wiederhole mich da nur ungern aber du hast unrecht!

Garantie leistet Renault nicht der Händler. Der reicht seine Rechnung ja auch bei Renault Brühl ein. Und in Brühl sitzt auch der Kundenservice.

Gruß

Michael

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

micha hat geschrieben:
Ich wiederhole mich da nur ungern aber du hast unrecht!

Garantie leistet Renault nicht der Händler. Der reicht seine Rechnung ja auch bei Renault Brühl ein. Und in Brühl sitzt auch der Kundenservice.

Gruß

Michael

Spreche ich spanisch? Die WS sagt es ist kein Garantiefall ---> Brühl sagt der Händler entscheidet, da technischer Ansprechpartner ---> Auto ist Sc.... ---> Was machst DU???? Fährst Du mit dem Wagen nach Brühl :twisted:

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

scenicexception hat geschrieben:Die WS sagt es ist kein Garantiefall ---> Brühl sagt der Händler entscheidet, da technischer Ansprechpartner

Die WS entscheidet nicht! Keine Ahnung mit wem Du in Brühl gesprochen hast. Wenn Du dem Kundendienst ein Problem meldest, müssen die dazu Stellung nehmen. Nicht der Händler. Ansprechpartner ist Renault Deutschland.

Gruß

Michael

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

@Micha:
Du bist ziemlich hartnäckig :lol:
Ich lasse es, weil Du anscheinend nicht verstehen willst was ich meine. Nichts für Ungut :D

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

scenicexception hat geschrieben:Du bist ziemlich hartnäckig :lol:

Solche Behauptungen kann man eben nicht einfach stehen lassen...

Ich lasse es, weil Du anscheinend nicht verstehen willst was ich meine. Nichts für Ungut :D

Schade... ich kann mich über den Renault Service nicht beklagen.

Bei mir wurde auf Garantie die Lenkung (Geräusche beim lenken) und die Bremsen (Quietschen) getauscht. Alles nach kurzer Rücksprache mit Brühl die jeweils die Garantie zugesagt hatten. Sowas durfte bei mir die Werkstatt überhaupt nicht entscheiden.

Und ich muß sagen der Kundendienst von Brühl war sehr bemüht uns zufrieden zu stellen.

Gruß

Michael

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Wie ich sehen konnte wohnst Du näher an Brühl als ich. Vielleicht hast Du ja Verbindungen. Finde ich gut für Dich. Für mich ist das Thema hiermit passé.

Du hast Recht. Schönen Sonntag.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“