GARANTIE
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 917
- Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Supporter
- Beiträge: 1238
- Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
- Scenicmodell: JM
- Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi - Ausstattung: Avantage
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 917
- Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Volker,volker1234567890 hat geschrieben:Hi Pfleger,
ja, aber nur, wenn man trotzdem freundlich u. sachlich auftritt. Sonst kann es sein, daß man auf "Stur" schaltet.
dem stimme ich nur bedingt zu. Fakt ist, was Garantie ist, entscheidet der Renault Händler (Techniker), da Brühl nur der Importeur (Verkäufer) ist. Man hat mir das so gesagt. Ich habe es erlebt. Schade eigentlich.
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 437
- Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
scenicexception hat geschrieben:dem stimme ich nur bedingt zu. Fakt ist, was Garantie ist, entscheidet der Renault Händler (Techniker), da Brühl nur der Importeur (Verkäufer) ist.
Ich wiederhole mich da nur ungern aber du hast unrecht!
Garantie leistet Renault nicht der Händler. Der reicht seine Rechnung ja auch bei Renault Brühl ein. Und in Brühl sitzt auch der Kundenservice.
Gruß
Michael
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 917
- Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
micha hat geschrieben:
Ich wiederhole mich da nur ungern aber du hast unrecht!
Garantie leistet Renault nicht der Händler. Der reicht seine Rechnung ja auch bei Renault Brühl ein. Und in Brühl sitzt auch der Kundenservice.
Gruß
Michael
Spreche ich spanisch? Die WS sagt es ist kein Garantiefall ---> Brühl sagt der Händler entscheidet, da technischer Ansprechpartner ---> Auto ist Sc.... ---> Was machst DU???? Fährst Du mit dem Wagen nach Brühl :twisted:
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 437
- Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
scenicexception hat geschrieben:Die WS sagt es ist kein Garantiefall ---> Brühl sagt der Händler entscheidet, da technischer Ansprechpartner
Die WS entscheidet nicht! Keine Ahnung mit wem Du in Brühl gesprochen hast. Wenn Du dem Kundendienst ein Problem meldest, müssen die dazu Stellung nehmen. Nicht der Händler. Ansprechpartner ist Renault Deutschland.
Gruß
Michael
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 917
- Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 437
- Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
scenicexception hat geschrieben:Du bist ziemlich hartnäckig :lol:
Solche Behauptungen kann man eben nicht einfach stehen lassen...
Ich lasse es, weil Du anscheinend nicht verstehen willst was ich meine. Nichts für Ungut :D
Schade... ich kann mich über den Renault Service nicht beklagen.
Bei mir wurde auf Garantie die Lenkung (Geräusche beim lenken) und die Bremsen (Quietschen) getauscht. Alles nach kurzer Rücksprache mit Brühl die jeweils die Garantie zugesagt hatten. Sowas durfte bei mir die Werkstatt überhaupt nicht entscheiden.
Und ich muß sagen der Kundendienst von Brühl war sehr bemüht uns zufrieden zu stellen.
Gruß
Michael
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 917
- Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0