LED-Bremslichter im neuen Scenic-?Kompatibel für Vorgänger?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Kopasy
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 5. Jul 2006, 16:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kopasy »

Hi,

ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich finde die sehen besser aus. Das was ich an LED´s gut finde ist ihr digitales verhalten (an oder aus, mehr gibt´s nicht).

mfg
Kopasy

p.s. Ich glaube es ist auch völlig egal warum jemand die haben will, es gibt viele dinge wo es nicht nachvollziehbar ist und Diskussionen wie:
Was ist besser Mac oder PC?
Sind eh sinnlos

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

@Reklamation,

habe mich auch schon oft gefragt, warum die Facelift Teile so gefragt sind. Und zwar in jedem Forum und bei jeder Marke ist es so. Gerade vor einpaar Minuten habe ich einen Beitrag in einem anderen Forum gelesen, wo ein Toyota Avensis Fahrer Teile vom Facelift Modell auf seinem Auto haben möchte...
Ich kann es, ehrlich gesagt, auch nicht nachvollziehen. Aber bei mir sieht es ja auch so aus, dass ich normalerweise so oder so auf das neuere Modell nach 2-3 Jahren umsteige.

Gruß

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Ich glaube bei mir war es eher das "Jäger und Sammler" Verhalten. Dazu kommt, dass die Leuchten billig waren.
Ich kann es auch verstehen, wenn ihr das "komisch" findet. 8)

holger
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 28. Sep 2006, 20:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von holger »

Ich finde die Teile schaun einfach nur besser aus und wenn man die günstig bekommt finde ich spricht nichts dagegen. Ich habe bei meinen jetzt alle grauen Leisten in Wagenfarbe lackieren lassen. Das ist sicher auch sinnlos aber es schaut halt besser aus und zudem kostet mich das fast nichts bis garnichts.
Fast jedes Auto hat heute Alufelgen (Winter wie Sommer), nur bringen tut das nichts ausser das es besser ausschaut und Geld kostet.

Fazit: Es gibt viele Sachen die kein Mensch braucht und denoch wollen es viele haben.

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

@baerli:
Die Leuchten werden doch teurer, da Volker auch mitbietet
Bin gespannt wer gewinnt :lol:

@holger: stimme deiner Meinung zu.

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Na ja... meine "Abneigung" ist wahrscheinlich dem zuzuführen, dass ich grundsätzlich ein "Original"-Fetischist bin :D Ich liebe es, wenn an meinem Auto alles so ist, wie am ersten Tag :) Und Facelift Teile am Vorfacelift Modell (egal welcher Marke) schauen immer fehl am Platz aus...
Kenne jemanden, der hat seinen damaligen BMW 5-er (E39) auf das Facelift Modell umgerüstet und sage und schreibe ca. 5000 DM investiert :)

Übrigens würde ich auch keinen Aufpreis für Alus bezahlen und auch nicht welche im Zubehör kaufen...

Ist aber halt alles Geschmackssache...

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Eigentlich ist es doch so, Warum legen die leute autos Tiefer, machen schwarze Rückleuchten dran, spoiler und Sportauspuff und ähnliches?
Sie wollen um jeden Preis auffallen und finden es schön.
Auch wenn die LED´S nur in den Bremsleuchten drin sind finden es manche leute schick.
Lassen wir sie doch die wirtschaft unterstützen wenn sie es schick finden.

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Es sollte ja jetzt gar nicht so rüberkommen, als ob ich was dagegen hätte... ist nicht mein Ding... andere lasse ich aber gerne das tun und machen, was sie für richtig halten :)

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Hallo,

die neuen Rückleuchten sind dran. Alles passt, nur musste ich meine alten Birnen für Blinker, Rückfahrlicht und die Nebelschlussleuchte aus den "alten" nehmen. Die LED sind dabei.

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Na dann gratuliere ich Dir, Scenicexception. Meine sind noch nicht da. Er hat zum Preis von ca. 25€ schon wieder paar neue Leuchten eingestellt. Der Preis ist schon super, vielleicht kaufen ja bald Werkstätten bei ihm ein. :wink: Mich hat gereizt, daß das Bremslicht relativ wichtig ist u. da LEDs langlebig sind hat man quasi nie einen Ausfall der Bremslichter. Ich mag keine Autos, bei denen nur ein, oder sogar kein Bremslicht mehr funktioniert. So einen hätte ich von hinten um ein Haar fast mal aufgemischt. Es mag viele Gründe geben, warum die Lichter eine Person will, die andere nicht. Bei mir war es halt dieser Grund.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“