Regensensor

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pompiers »

...tolle Frage: zwar nicht bei laufendem Motor (wer hat das eigentlich behauptet???), aber evtl. bei eingeschalteter Zündung, egal ob absichtlich oder versehentlich...

abber Finger ist abber Finger

Kangoofahrer
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 2. Nov 2006, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kangoofahrer »

Roberino hat geschrieben:
Kangoofahrer hat geschrieben:Warum auf sowas verzichten?!
Deshalb, weil meiner 02/2004 ist und der Regensensor schon mehrmals getauscht wurde. Ohne Erfolg. Das Ergebnis ist mäßig bis grottenschlecht. Da die Garantie rum ist, müsste ich gut 100 Euros für einen weiteren neuen Regensensor investieren. Hab ich keinen Bock zu.

Und beim stöbern in den Renaultunterlagen viel mir eben dieser Punkt auf. Wenn das möglich wäre, wäre mir sehr geholfen.

Hat aber letztendlich noch nicht meine Frage beantwortet. ;-)

rob


Mensch dann müßte ja noch Restgarantie auf die letzte Werkstattrechnung sein....

Oder du schreibst einen netten Brief nach Brühl!

ralvieh
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 14. Nov 2006, 16:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ralvieh »

Sorry Leute,
aber bei meinem ist es anders. Der Sensor muss beim Start des Fahrzeug nicht neu aktiviert werden. Hatte das Teil schon länger eingeschaltet und was passiert heute nach Verlassen des Parkhauses bei strahlendem Sonnenschein?? Richtig! die Wischer fangen munter an die Scheibe zu putzen. Mal abgesehen davon, dass der Sensor sich bei dem geilen Sonnenschein verblinzelt hat, geht es wohl doch ohne neue Aktivierung.
8) 8)
Mal sehen, ob das nur Zufall war oder so bleibt (die Aktivierungskiste)
Gruß Ralvieh

chish
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 90
Registriert: 16. Jan 2007, 19:50
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: TCe 160 EDC, alles außer AHK, Leder und Trennetz
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von chish »

Bei mir ist es auch so das es ohne erneute Aktivierung geht.

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

rein Theoretisch müßte das gehen und du hättest einen normalen Intervall.
Probiert habe ich das aber auch noch nicht.

Im übrigen muß eure Uhr mal umgestellt werden, die zeigt die beiträge noch eine std früher geschrieben an.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“