Keycard leer was dann?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Minirockfan
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 203
Registriert: 18. Feb 2006, 17:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Minirockfan »

Die Karte ist nun ja wirklich groß genug und die Batterie bestimmt nicht so sperrig, als dass man in der Karte einene 2.Batterie unterbringen könnte und damit wäre das Problem doch für alle gelöst. Oder?

@ Cherokee

was meinst Du mit Variomodul?

Cherokee
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 23. Jul 2006, 06:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Cherokee »

Minirockfan hat geschrieben:
was meinst Du mit Variomodul?

Die Verschiebbare Mittelkonsole im Scenic II

Matthias37
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 79
Registriert: 19. Apr 2007, 16:15
Scenicmodell: JM Phase 1
Kurzbeschreibung: Er ist weg .....
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Matthias37 »

Moin,

hatte ich auch schon. Batterie raus und wieder rein war die Top Antwort .
Das ist über ein Jahr her und funktioniert seit dem klaglos.

Gruß

Matthias

macos904
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 27. Dez 2005, 20:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von macos904 »

Die Batterie der KeyCard wird im Rahmen der Wartung nicht ausgetauscht. Das gab es nur im Rahmen der Wartung EZL vor 2003 mit der Mobilitätsgarantie. Warum das allerdings mit der lebenslänglichen Mobilität weggefallen ist, ist eine andere interessante Frage... :lol:
Der Notschlüssel betätigt auch nur die Fahrertür, die ZV bleibt funktionslos, was bei einem offenen Auto für allgemeine Heiterkeit sorgt, da man ja keine weitere Tür zukriegt! Abhilfe: Betätigung des Knopfes der ZV im Innenraum (Mittelkonsole bei Schalthebel), Fahrertür auf und mit Schlüssel zusperren.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Die Batterie der KeyCard wird im Rahmen der Wartung nicht ausgetauscht.
Vielleicht liegt's an der Werkstatt? Ich habe bisher bei jedem Kundendienst zwei neue Batterien bekommen. Eine wurde gewechselt, die zweite für die andere Keycard lag im Auto...

Gruß
Anfänger

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Anfänger hat geschrieben:
Die Batterie der KeyCard wird im Rahmen der Wartung nicht ausgetauscht.
Vielleicht liegt's an der Werkstatt? Ich habe bisher bei jedem Kundendienst zwei neue Batterien bekommen. Eine wurde gewechselt, die zweite für die andere Keycard lag im Auto...

Gruß
Anfänger

Wer weiß wo Macos arbeitet............................

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

macos904 hat geschrieben:Die Batterie der KeyCard wird im Rahmen der Wartung nicht ausgetauscht. Das gab es nur im Rahmen der Wartung EZL vor 2003 mit der Mobilitätsgarantie. Warum das allerdings mit der lebenslänglichen Mobilität weggefallen ist, ist eine andere interessante Frage... :lol:
Der Notschlüssel betätigt auch nur die Fahrertür, die ZV bleibt funktionslos, was bei einem offenen Auto für allgemeine Heiterkeit sorgt, da man ja keine weitere Tür zukriegt! Abhilfe: Betätigung des Knopfes der ZV im Innenraum (Mittelkonsole bei Schalthebel), Fahrertür auf und mit Schlüssel zusperren.


Selbst bei der Wartung der Fahrzeuge vor 2003 wurden die Batterien nicht Kostenlos gewechselt.
Aber das ist Kundenbindung wenn er die batterien günstig bekommt.
der Transponder funtioniert auch ohne Batterie und bei dem Auto look system wir angezeigt das die Batterie leer ist, außer die Karte steckt im schlitz.

Lothar244
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 149
Registriert: 12. Mär 2005, 22:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lothar244 »

Warum nimmt nicht einfach mal jemand die Batterie (Simulation einer leeren Batterie) aus seiner Keycard und probiert aus was dann noch geht bzw. nicht mehr.
Dann würde man auch was im Fall der Fälle eintritt und ob man eine Ersatzbatterie dabei haben sollte oder das gar nichts bringt.

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

der Transponder funtioniert auch ohne Batterie

Sorry Thunder,

aber bei mir ging garnichts mehr (auch der Transponder nicht).

Hat sich aber angekündigt, indem das Öffnen und Schliessen immer schlechter wurde. Musste z.B. die Karte aus der Hosentasche nehmen, damit das Auto auf-, bzw. zuging.

Habe dann das Auto mit der Ersatzkarte geöffnet (passierte glücklicherweise morgens in der heimischen Garage) und nach Ersatz der Batterie ging auch der Transponder der ersten Karte wieder.
Seitdem hab ich immer ein Päckchen mit Ersatzbatterien zu Hause und werde bei den ersten Anzeichen diese wechseln.

Laut Herstellerangabe sollen die Batterien 2 Jahre halten. Bei mir warens 2,5 Jahre.

Gruss Frederik

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Laut Herstellerangabe sollen die Batterien 2 Jahre halten. Bei mir warens 2,5 Jahre.
Das hängt ja wohl auch davon ab, wie oft Du die Keycard in diesem Zeitraum "aktiv" benutzt.
Als "Keyless-Entry"-Benutzer praktisch nie... ->Maximale Lebensdauer

Gruß
Anfänger

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“