Automatisches anklappen der Spiegel

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Minirockfan
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 203
Registriert: 18. Feb 2006, 17:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Minirockfan »

merke hat geschrieben:finde a...teuer wenn man pro fenster sich ein modul für 49,00€ holen muss :nono: gibt es keine billigere variante ala conrad oder so... :gruebel: http://innoparts.de/shop/product_info.p ... 201.0.html

Frag mal was ein neuer Aussenspiegel incl Einbau kostet. So ungefähr das 6-fache. Dann sind die 49 Teuronen gut angelegt

merke
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 30. Sep 2006, 22:59
Scenicmodell: GSIII Bose
Ausstattung: k.a.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von merke »

ich glaube du hasst mich falsch verstanden :gruebel: ich fahre S1P2 die haben keine klappbaren ausenspiegel behaute ich jetzt einfach mal :roll: ich meine eigentlich die fensterheber damit die beim schliessen der türen auch zufahren...und dafür fand ich die 49€ etwas teuer pro seite... :wink:

Chrissi19631
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 8. Okt 2006, 15:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Chrissi19631 »

Twingoli hat geschrieben:Hi,

mal eine blöde Frage:

Bei meinem GS lassen sich die Spiegel ohne weiteres per Schalter anklappen. :P
Soweit so gut. Aber wenn ich danach die Fahrertüre öffne, geht auch der Spiegel auf dieser Seite wieder in die Ursprungsstellung. :oops:
Was bringt mir diese Option dann eigentlich :?:

Beim Schließen der Tür sollte der Spiegel dann aber wieder einklappen....wenn nicht funktioniert er nicht richtig...Es hat seinen Vorteil wenn der Spiegel eingeklappt ist, ein abgefahrener solcher kostet heute locker 300 Eu.

LG

Uwe

Twingoli
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 12. Mai 2005, 23:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Twingoli »

Stimmt,

seit meinem Kundendienstermin im Juli klappts auch mit dem Einklappen. :P

Tomy1409
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: 3. Jun 2004, 13:16
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tomy1409 »

Morgen zusammen,

nur mal so zwischendurch gefragt.
Müßt ihr eure Spiegel auch so oft fetten damit sie nicht hängen bleiben?
Da ich diese Funktion, durch eine sehr enge Tiefgarage, mindestens 3 bis 4 mal am Tag nutze muß ich die Dinger einmal im Monat neu fetten, sonst beleiben die einfach hängen

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Ich hab meine nie gefettet.
Hängen bleiben kenn ich nicht.
O.k. nicht so oft benutzt wie Du.
Eher wenn sie angeklappt sind, zu labil
In der Waschanlage fliegen die öfter mal
in alle Richtungen.
Komisch ist, daß da nie was kaputt gegangen ist.

Gruß Bernd

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Meine sind bisher ein Mal (nach etwa 1,5 Jahren) bei Freundlichen gereinigt und gefettet worden.

Seitdem laufen Sie problemlos.

Gruss Frederik

mschmetz
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 11. Jan 2008, 20:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von mschmetz »

Meine Spiegel muss ich für die Einfahrt in die Garage auch ständig einklappen. Das einklappen selbst funktioniert fehlerfrei, doch beim Ausklappen bleibt häufig der linke Spiegel auf halbem Weg hängen. Beim Ausfahren ruckelt der auch komisch. Leider ist mir nicht ersichtlich wo ich den Mechanismus fetten könnte ohne ihn zu zerlegen. Kann mir da mal jemand weiterhelfen?

Tomy1409
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: 3. Jun 2004, 13:16
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tomy1409 »

mschmetz hat geschrieben:Meine Spiegel muss ich für die Einfahrt in die Garage auch ständig einklappen. Das einklappen selbst funktioniert fehlerfrei, doch beim Ausklappen bleibt häufig der linke Spiegel auf halbem Weg hängen. Beim Ausfahren ruckelt der auch komisch. Leider ist mir nicht ersichtlich wo ich den Mechanismus fetten könnte ohne ihn zu zerlegen. Kann mir da mal jemand weiterhelfen?



Ich sprühe immer an den Reibungspunkten ein wenig Sprühfett.
Also dort wo der Spiegel auf der Halterung montiert ist.

NOS-Tradamus
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 16. Jan 2008, 19:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von NOS-Tradamus »

hatten wir bei unserem scenic II ph. I auch, nur mit der beifahrerseite, händler hat's irgendwie behoben...
bei unserem neuen ist natürlich noch ncihts derartiges aufgefallen aber die beim ph.II laufen viel ruhiger und auch bischen leiser hab ich das gefühl.

und diese anklappfunktion ist vor allem richtig geil auf der autobahn in engen baustellen, könnte schon hin und wieder mit den lkws bishcen eng werden, da die so bischen schlenkern, naja und das bringt dann schon einiges an platz.

und noch schnell ein lob an renault: renault bringts wenigstens fertig, dass durch das anklappen auch wirklich eine platzersparnis erfolgt, bei frauweh z.b. bringt diese spielerei mal eben ganze 3 (drei) cm *totlach* voll sinnlos XD

ne aber hab den link für's vollautomatische an-/ausklappen angeklickt, gibts nciht mehr. kann man das nun machen oder ist das zu aufwendig (zu kostenintensiv)?



lg, nos

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“