Forumsregeln Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
merke hat geschrieben:finde a...teuer wenn man pro fenster sich ein modul für 49,00€ holen muss :nono: gibt es keine billigere variante ala conrad oder so... :gruebel: http://innoparts.de/shop/product_info.p ... 201.0.html
Frag mal was ein neuer Aussenspiegel incl Einbau kostet. So ungefähr das 6-fache. Dann sind die 49 Teuronen gut angelegt
ich glaube du hasst mich falsch verstanden :gruebel: ich fahre S1P2 die haben keine klappbaren ausenspiegel behaute ich jetzt einfach mal :roll: ich meine eigentlich die fensterheber damit die beim schliessen der türen auch zufahren...und dafür fand ich die 49€ etwas teuer pro seite... :wink:
Bei meinem GS lassen sich die Spiegel ohne weiteres per Schalter anklappen. :P
Soweit so gut. Aber wenn ich danach die Fahrertüre öffne, geht auch der Spiegel auf dieser Seite wieder in die Ursprungsstellung. :oops:
Was bringt mir diese Option dann eigentlich :?:
Beim Schließen der Tür sollte der Spiegel dann aber wieder einklappen....wenn nicht funktioniert er nicht richtig...Es hat seinen Vorteil wenn der Spiegel eingeklappt ist, ein abgefahrener solcher kostet heute locker 300 Eu.
nur mal so zwischendurch gefragt.
Müßt ihr eure Spiegel auch so oft fetten damit sie nicht hängen bleiben?
Da ich diese Funktion, durch eine sehr enge Tiefgarage, mindestens 3 bis 4 mal am Tag nutze muß ich die Dinger einmal im Monat neu fetten, sonst beleiben die einfach hängen
Ich hab meine nie gefettet.
Hängen bleiben kenn ich nicht.
O.k. nicht so oft benutzt wie Du.
Eher wenn sie angeklappt sind, zu labil
In der Waschanlage fliegen die öfter mal
in alle Richtungen.
Komisch ist, daß da nie was kaputt gegangen ist.
Meine Spiegel muss ich für die Einfahrt in die Garage auch ständig einklappen. Das einklappen selbst funktioniert fehlerfrei, doch beim Ausklappen bleibt häufig der linke Spiegel auf halbem Weg hängen. Beim Ausfahren ruckelt der auch komisch. Leider ist mir nicht ersichtlich wo ich den Mechanismus fetten könnte ohne ihn zu zerlegen. Kann mir da mal jemand weiterhelfen?
mschmetz hat geschrieben:Meine Spiegel muss ich für die Einfahrt in die Garage auch ständig einklappen. Das einklappen selbst funktioniert fehlerfrei, doch beim Ausklappen bleibt häufig der linke Spiegel auf halbem Weg hängen. Beim Ausfahren ruckelt der auch komisch. Leider ist mir nicht ersichtlich wo ich den Mechanismus fetten könnte ohne ihn zu zerlegen. Kann mir da mal jemand weiterhelfen?
Ich sprühe immer an den Reibungspunkten ein wenig Sprühfett.
Also dort wo der Spiegel auf der Halterung montiert ist.
hatten wir bei unserem scenic II ph. I auch, nur mit der beifahrerseite, händler hat's irgendwie behoben...
bei unserem neuen ist natürlich noch ncihts derartiges aufgefallen aber die beim ph.II laufen viel ruhiger und auch bischen leiser hab ich das gefühl.
und diese anklappfunktion ist vor allem richtig geil auf der autobahn in engen baustellen, könnte schon hin und wieder mit den lkws bishcen eng werden, da die so bischen schlenkern, naja und das bringt dann schon einiges an platz.
und noch schnell ein lob an renault: renault bringts wenigstens fertig, dass durch das anklappen auch wirklich eine platzersparnis erfolgt, bei frauweh z.b. bringt diese spielerei mal eben ganze 3 (drei) cm *totlach* voll sinnlos XD
ne aber hab den link für's vollautomatische an-/ausklappen angeklickt, gibts nciht mehr. kann man das nun machen oder ist das zu aufwendig (zu kostenintensiv)?