Hohe Kosten für Lampenwechsel

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Steffen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2005, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steffen »

Habe mit Lampe auf der Fahrerseite letztens 30 Euro bezahlt. :oops:
Dauer ca. 15 min.

Gruß
Steffen

Düse
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 128
Registriert: 14. Apr 2007, 09:56
Scenicmodell: Verkauft
Kurzbeschreibung: Golf 5 1,9 TDI
Ausstattung: Edition Plus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Düse »

habe die beiden Leuchtmittel vorne selbst gewechselt mit ausbauen zur Tanke Birnen Hohlen und einbauen 20 Min.
JM 1,9 TDi Bj. 2006

Heiko

renaultopa
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 11. Jun 2005, 22:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von renaultopa »

Meine Werkstatt hat die Leuchtmittel bisher immer kostenlos in 5 Minuten "auf´s Warten" gewechselt. Beim ersten Wechsel am Scenic 2 hat man mir gezeigt, wie ich sie "notfalls" auch schnell selbst wechseln kann (bei mir ca. 20 Minuten - beide). (1.6-16V). Das hat deutlich zu meiner Beruhigung beigetragen.

Ist allerdings bei Xenon jetzt nicht mehr notwendig.

Viele Grüße

renaultopa

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“