Hatte eben zwei merkwürdige Sachen: Kartenleser und Heck....

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
rvideobaer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 182
Registriert: 30. Jul 2004, 22:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rvideobaer »

hallo,

bei mir ist ja nicht notwendig die karte in den kartenleser zu stecken, aber die meldung "karte nicht gefunden" oder ähnlich hatte ich auch schon öffters. meist lag es aber daran das ich einfach zu flüchtig auf den startknopf gedrückt habe, scheinbar braucht er aber eine weile bis er die karte erkennt. wenn ich den startknopf länger (eigentlich normal) gedrückt habe hatte ich so einen aussetzer noch nie.

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

rvideobaer hat geschrieben:hallo,

bei mir ist ja nicht notwendig die karte in den kartenleser zu stecken, aber die meldung "karte nicht gefunden" oder ähnlich hatte ich auch schon öffters. meist lag es aber daran das ich einfach zu flüchtig auf den startknopf gedrückt habe, scheinbar braucht er aber eine weile bis er die karte erkennt. wenn ich den startknopf länger (eigentlich normal) gedrückt habe hatte ich so einen aussetzer noch nie.

In meinem Fall war es ja nicht die Karte, die angeblich defekt gewesen sein soll, sondern die Meldung lautete (in etwa): "Lesegerät defekt".

ThomasD
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 21. Mai 2006, 08:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ThomasD »

Dementi hat geschrieben:Hallo,

ich habe nach dem Anrat von ThomasD (an dieser Stelle größten Dank!) den Kartenleser mit dem Staubsauger bearbeitet. Ausserdem habe ich dort ein Stückchen Papier gefunden (!). Alles rausgeholt und seitdem ist es bisher (klopfaufsholz) noch kein zweites Mal vorgekommen.

Auch das mit dem Scheibenwischer ist bis jetzt noch nicht ein zweites Mal passiert.

Gruß
glückwunsch :nicken:
vermute auch mal das es damals bei mir an (grober) verschmutzung im kartenleser-schlitz lag.
der weibliche teil meiner 2er wg hatte bis dahin die zweitkarte bei nichtbenutzung immer ungeschützt in ihrer handtasche "geparkt".

hab ihr daraufhin ein schlüsseletui gekauft (mach ich seit zig jahren so).

Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

Hi,

die Meldung "Kartenlesegerät defekt" hatte ich im Urlaub letzte Woche auch einmal.
Karte wieder raus, Türen auf und zu und Karte wieder rein.
Seither wieder alles normal.

Grüße
Dirk

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“