Lichtautomatik = Dauerlicht ? Kein Schalter ?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

Andolini hat geschrieben:Vorsicht Leute mit der Software.
Ich wollte meinen GS auch auf tageslicht über Software ändern lassen,das geht auch aber das problem an der sache ist wenn ich den GSA wieder Verkaufe und der neue Besitzer möchte kein Tagesfahrlicht muß ein neues Steuergerät eingebaut werden.

Und in Östereich wo mann schon Dauertageslicht hat ist es genauso.Es geht nur auf kosten eines neuen Steuergerätes und das wird teuer.

Gruß Jörg

Scherz, oder?
warum kannman dann um 19.- bei renault einfach das Licht freischalten lassen?
genügt doch ein mausklick mit dem werkstattlaptop.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@scenicfan
Ne mit einem Mausklick ist das wohl nicht getan.
Und außerdem habt Ihr in Östereich auch ein anderes Steuergerät eingebaut.

Bei meiner nachfrage bei drei Vertragspartnern hätte man mir den Lichtsensor sofort umprogramiert .Es dauert angeblich ca 30 Minuten.
Und als ich das mit den Steuergerät erwähnte,ging es dann plötzlich doch nicht mehr .Mann wollte sich in Brühl erst einmal schlau machen und mir dann bescheid geben.
Und das hat nur 1 Vertragspartner(Bochum) gemacht.Und dort sagte mir der Meister dann :

Ja das stimmt mit dem Steuergerät.Wenn man den Lichtsensor umprogramiert,kann man es nicht mehr rückgängig machen.Nur auf kosten eines neuen Steuergerätes Kostenpunkt bis 2500 Euro.

Also vorsicht mit den umprogramieren es könnte teuer werden.

Gruß Jörg

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

glaub ich trotzdem nicht.
mein händler hat mir letztes mal auch einiges umgestellt per laptop im steuergerät(ton für parksensor),und auch gezeigt was man noch alles verändern kann.

auch hjat er mir .nach tausch des steuergerätes,erst wieder alles einstellen müssen,was mein modell als grundausstattung hatte.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“