Seite 1 von 4

Tempomat schafft keine 50km/h

Verfasst: 4. Mär 2004, 07:46
von Roberino
Moin,

mir ist gestern aufgefallen, das ich den Tempomat nicht auf 50km/h einstellen kann. Nur auf 48 oder dann auf 52km/h? :?:

Warum? Sonst geht er in 2er Schritten rauf und runter :!:

Ciao
Robert

Verfasst: 4. Mär 2004, 07:59
von NikausdemNorden
@ Roberino

Das ist natürlich echt seltsam, werde ich nächste Woche auch mal versuchen 8)

Naja, das man immer etwas schneller fährt ist bei 2 km/h drüber ja ansonsten kein Problem... Das ist bestimmt wieder so ein Software Problem :roll:

Gruß,

Nik

Verfasst: 10. Mär 2004, 21:18
von Lobo
@ Roberino

Habe in der Werkstatt das gleiche Problem bemängelt. Angebliche Lösung: Eine neue Software muß bestellt und aufgespielt werden. Na ja, schaun wir mal... :roll:

Verfasst: 10. Mär 2004, 21:24
von century
der nachteil vom neuen scenic is wohl, dass alles elektronisch ist und man für alles ne software braucht. :roll:

Verfasst: 10. Mär 2004, 21:31
von Lobo
Nicht ganz: Ein leerer Tank kann noch ohne Software behoben werden :lol:

Verfasst: 10. Mär 2004, 21:33
von century
ja das stimmt :lol:

@Administrator: Bitte meinen 2ten Beitrag löschen.

Verfasst: 10. Mär 2004, 22:00
von Scenicmontagsgebaut
Megane 2 sowie Laguna haben das gleiche Problem, kann man im Megane und im Laguna Forum nachlesen.

http://213.133.123.93/megane/index.php? ... 4#msg80784

http://www.laguna2.de/wbboard/thread.ph ... d=5&page=1

Gruß Bodo

Verfasst: 11. Mär 2004, 22:11
von scenicfan
das problem ist keines,nur eine vorsichtsmasnahme!

wenn man nämlich 100km/h einstellt kann es passieren das man 102-104km/h fährt,daher kann es passieren das man 50km/h fährt pobwohl nur 48 programmiert.
ist eine reine sicherheitsmasnahme.

Verfasst: 12. Mär 2004, 00:54
von Lobo
@ Scenicfan

Und warum geht es dann manchmal doch? Oder warum geht es bei den meisten, nur bei einigen wenigen nicht? Nee nee, da liegst du wohl falsch.
Oder welchen Grund sollte es geben, dass der Fehler (bzw. lt. Deiner Ansicht: diese Vorsichtsmaßnahme :wink: ) nicht bei 60, 70, 80 oder 90 auftritt?
Bei mir trat er übrigens heute mal zur Abwechslung bei 100 auf. :wall:

Tempomat und 50km/h

Verfasst: 3. Apr 2004, 12:24
von scenicfan
an alle dies noch nicht zusammengebracht haben.
gestern habe ich die entdeckung gemacht das nur im 5. Gang dies nicht zum einstellen geht.
habe des öfteren probiert,es geht nicht.
ich denke das hängt mit der untersetzung zusammen,die 5. hat keine runde drehzahl bei diesen wert.
da nämlich "100" geht,denke ich das dies damit zusammenhängt.

mein händler hat keine erklärung,wird aber den importeur beim nächsten meeting darauf ansprechen.