schon probiert?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Ich nutze auch schon mal (wenn die Zeit zur Handwäsche fehlt) solch eine Anlage. Parkbremse oder nicht (eher nicht ein Problem bei meinem :lol: ), ich beobachte dort regelmäßig, dass kaum einer auch den Motor ausschaltet , egal welche Marke / Modell.

:gruebel:

henry
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 15. Aug 2006, 23:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von henry »

omg ... dann bin ich ja beruhigt ....

ich hatte heute so eine situation auf der autobahn .... meine handy bimmelte (natürlich nur sms) ... ich war so aufgeregt, weil ich wusste von wem sie war und wollte schnell die laute musik leise machen ... zuerst zuckte meine hand zum startknopf, warum auch immer ...

dann hatte ich mir augemalt, was passiert. stop, motor aus. lenkradschloss rastet ein, ich schieße geradewegs in die leitplanken hinein ....

also aufgewacht, nichts passiert, wenn ich den stopknopf bei km/h 140 drücke ... oder ..... ? *angst*

lg

henry

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Nein, Henry, das passiert nicht. Renault denkt manchmal eben doch mit...

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“