Überprüfung aller 4 elektrischen Fensterhebern

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Schwaben - Thomas
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 12. Sep 2005, 10:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Überprüfung aller 4 elektrischen Fensterhebern

Beitrag von Schwaben - Thomas »

Hallo @ all,
habe vor ein paar Tagen einen Anruf meiner Renault Werkstatt bekommen, man möchte meinen Grand Scenic Bj. 12/2005 für zwei Tage haben, um alle el. FH zu überprüfen. :?: (Ersatzwagen wird gestellt)
Bei Mangel (wohl irgend etwas mit den Motoren) werden diese komplett getauscht. Läuft da eine Rückrufaktion, oder hat jemand Erfahrung mit diesem Problem??

Ab Morgen steht mein Grand Scenic in der Werkstatt, werde Berichten, sobald ich meinen Wagen wieder habe.....

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Da dieses Thema schon mal aufkam, hab ich meinen Händler bei der Inspektion vor 2 Wochen darauf angesprochen.

Laut seiner Aussage ist nur eine kleine Menge der Scenics betroffen. Die Händler erhalten die Info, welche Fahrzeuge betroffen sind und setzen sich mit den Besitzern in Verbindung.

Meiner war nicht dabei.

Gruss Frederik

Schwaben - Thomas
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 12. Sep 2005, 10:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schwaben - Thomas »

Hallo.
wie versprochen, die Antwort nach dem 2tägigen Werkstattaufenthalt.
El. FH waren o.k., mussten nicht getauscht werden. :nicken:
Habe gleich noch Ölwechsel gemacht, (2000 km gefahren) und das Türschloss Beifahrerseite wurde gewechselt. (ging von Anfang an sehr schwer). Habe für den Ölwechsel 96 Euro`s bezahlt. Alles andere natürlich auf Kulanz.

Bin bis jetzt absolut zufrieden mit meinem Grand Scenic. :P

McLach
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 23. Jan 2006, 22:44
Scenicmodell: II Ph1 JM
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von McLach »

Schwaben - Thomas hat geschrieben:Habe gleich noch Ölwechsel gemacht, (2000 km gefahren) ... Habe für den Ölwechsel 96 Euro`s bezahlt.

wieso nach 2000 schon ?? Oder meintest Du 20.000 ?

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Nur mal so zum Vorbeugen:

DAS Thema bitte HIER :
Oelwechsel bei Neuwagen ?!

weiterdiskutieren, damit das Forum schön übersichtlich bleibt!

Danke!

Anfänger

Schwaben - Thomas
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 12. Sep 2005, 10:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schwaben - Thomas »

Möchte doch noch Antworten:
Hallo McLach
Habe tatsächlich nach ca 2000 km Ölwechsel gemacht.
Ich habe das bisher bei allen meiner wenigen Neuwagen gemacht, und werde es auch weiterhin tun. Habe einfach ein besseres Gefühl dabei......, ob es sinnvoll ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. :gruebel:

Thomas

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“