Nix geht mehr Elektronik??

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nix geht mehr Elektronik??

Beitrag von Bommel »

Hallo Leute,

nachdem ich soviel Ärger mit meinen Easy- Entry- Türen hatte,
und ich am Donnerstag neue Schlösser reinkriegte ist jetzt folgendes Los.


Wir fahren zum Skifahren (Langlaufen), stellen den Wagen ab. Holen die Ski raus und dann lässt sich die Kiste nicht zusperen.
Nun O.K. bin ich ja gewohnt das dieses automatische Zusperren nicht mehr geht. Aber nun gings mit Karte auch nicht mehr.

Also dann versucht den Motor neu zu starten => nix geht mehr.

So alles rumprobiert Gebläse ....

dann nur noch wenig klack klack von Vorne.

Dann automatische Bremse defekt.

Dann gar nix mehr alles Lichter gehen aus.

Alles ist tot.

selbst diese Rote Lampe die blinkt ist weg.

O.K.

Werkstatt Notdienst angerufen (Anrufbeantworter)

Schwager angerufen das der uns abholt.

Nach 1/2 Stunde kam der Rückrufen von der Werkstatt

"Waren gerade unterwegs" (Womit wohl)

Morgen sollen die die Kiste vom Parkplatz holen....


Das wars für heute und mit Renault.

der Nächste wird sicher keine Renault mehr

Wenn die Werkstatt nicht so verdammt höflich wäre und die sich nicht so bemühten wäre die Kiste eh schon weg. Ich hab noch 1/2 Jahr Garantie und dann gibts was anderes. Für ne Wandlung sind schon zuviel km drauf.
Da tut sich nix mehr ab zum regulären "Verkauf"

Euer Bommel

meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

Mein Mitleid hast Du, ehrlich. Montagsauto!

Vielleicht sollten die mal einen Komplettelektrik-Austausch machen!
Viel Glück weiterhin.

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo Bommel

Also dann versucht den Motor neu zu starten => nix geht mehr.

So alles rumprobiert Gebläse ....

dann nur noch wenig klack klack von Vorne.

Dann automatische Bremse defekt.

Dann gar nix mehr alles Lichter gehen aus.

Alles ist tot.

selbst diese Rote Lampe die blinkt ist weg.

Hatte ich auch schon! Eine neue, stärkere Batterie und alles wir gut :wink:

Gruß Jürgen

Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

Danke Sujuma,

nach einem heißen Bad und Deinen tröstenden Worte seh ich es auch nicht mehr (ganz) so schlimm.

Ich werde morgen berichten

Euer

Bommel

Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

Hallo,

nun hab ich unseren Dicken wieder.

Ja, Sujuma, es war die Batterie. Jetzt hab ich auch ne stärkere drin 65 AH. -Auf Garantie -
Mal schaun was als nächstes ausfällt.


Und es ist so:

Auf keinen Fall Fremdstarten. Der Mechaniker erzählte mir das er DIESES JAHR schon 2 defkte Steuergeräte aufgrund von Starthilfe hatte. Wieviel Batterien erschon ausgetauscht hat wollte er mir nicht verraten.

Ist ja wahnsinn das so eine Batterie nach 1 1/2 Jahren flach fällt.

Früher hielten die Dinger so mindestens 5 Jahre und dann hat man es irgendwie gemerkt wenn die schwächer wurden. Außerdem hat man da auch das Licht brennen lassen müssen und so.

Viele Grüße

Bommel

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Dacht ich mir schon fast :roll: das die Batterie platt ist :!: meine hat auch nur ein Jahr gelebt :wall: hab mir dann auch gleich die Dieselbatterie einbauen lassen :respekt: -Garantie- 8) Irgendwo hab ich mal gelesen/gehört das Batteriehersteller 20-30 % Schwund einrechnen, mit defekten Batterien, das wäre billiger, als wenn die die Qualität verbessern würde n bei der Produktion :gruebel: Faustregel wenn die Batterie die ersten 2 Jahre überlebt wird sie mindestens 5 Jahre alt :|

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“