Kann man den Tankreserve-Warnton leiser machen

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Fezzo66
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 403
Registriert: 31. Aug 2004, 11:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fezzo66 »

mich stört es auch, nur will ich meiner WS (bei der ich sowieso schon Dauergast bin) nicht noch zusätzlich mit sowas auf die Nerven gehen :wink:

Gruß
Walter

MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MaikvanFeig »

Wenn die Werkstatt das nicht abkann, hätte sie besser keine Renault-Werkstatt werden sollen! :wink:

Sowas ist ja nicht eilig, das kann man mal mitchecken lassen, wenn man mal wieder dort ist. Dauert ja nicht lange... :wall:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@Maik

vielleicht ist das von Renault auch so gewollt, bzw. Wunsch der Kunden.

Es soll ja auch Zeitgenossen geben, die schlechte Ohren haben, bzw. sehr laute Musik im Fahrzeug hören.

Ist das eigentlich ein Dauerton, oder nur ein einmaliger, wenn der Tank auf Reserve springt ???

Roger

MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MaikvanFeig »

Der Ton ist zumindest bei mir schon sehr laut.
Wie gesagt, mir ist es passiert, dass ich nachts bei ca. 180km/h vor Schreck beinah das Lenkrad verrissen hätte. Und ich bin eigentlich nicht schreckhaft.
So ein Ton sollte nicht ganz so laut sein und ansonsten notfalls mit dem Radio gekoppelt sein (lauter, wenn Radio an).

Da es sich ja nicht um einen Gefahrenton handelt, sondern nur die Ankündigung, dass in etwa 80km das Benzin alle ist, sehe ich keinen Grund für einen dermaßen lauten Ton.

Die zusätzliche visuelle Anzeige im Display reicht doch völlig aus.
Und das sehen sogar Schwerhörige.

Gruß
Maik

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

Turbo-Driver hat geschrieben: Ist das eigentlich ein Dauerton, oder nur ein einmaliger, wenn der Tank auf Reserve springt ???

das ist nur ein einmaliger ton beim starten des motors bzw. wenn die reserver erreicht wird.

es stimmt zwar, dass der ton recht laut ist, aber wenn man hin und wieder die reichweite via B C anguckt erschrickt man nicht so schnell. eher erschrecken tu ich wenn sich die scheibenwischer mal wieder lautstark bemerkbar machen :roll:

Steffen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2005, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steffen »

Wenn die Kids im Auto schlafen ist es echt ärgerlich. :evil:

Letztens wars der Scheibenwischer, das nächste Mal (vielleicht) die Reservemeldung... :twisted:

Gruß
Steffen

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“