Tempopilot

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
alsterdampfer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 98
Registriert: 29. Apr 2004, 14:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von alsterdampfer »

Genau,
und dann einfach mit den + - am Lenkrad etwas mehr oder etwas weniger Geschwindigkkeit wählen.
Anschließend mit rechter Taste speichern.
Wenn man nun bremsen muß und möchte danach wieder zur gespeicherten Geschwindigkeit zurückkehren, einfach die rechte Taste wieder drücken und er beschleunigt wieder bis zur gespeicherten Geschwindigkeit.
Genial einfach, weill die entsprechenden Meldungen auch im Bordcomputerdisplay angezeigt werden.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

So weit, so gut.

Was mich aber tierisch nervt, ist dass die Meldung "Gespeichert" beim "Verlassen" des Tempomats z.B. durch Bremsen danach "auf ewig an" bleibt und ich dann erst durch Drücken einer Taste wieder in den vorherigen Bordcomputer-Anzeigemodus (z.B. Verbrauch) zurückkomme.
Bei "normalen" Autos leuchtet die "Gespeichert"-Meldung halt 3 bis 5 Sekunden lang auf und danach kehrt der Bordcomputer sebstständig wieder in den "vorherigen Modus" zurück.
Das wäre ja nur eine klitzekleine Änderung in der Software...

Wen stört's noch? (zwecks Verbesserungsvorschlag an Renno)

Gruß
Anfänger

frank.buchholz
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 22. Apr 2005, 12:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von frank.buchholz »

mich störts auch - ich fahre gerne mit der Anzeige des aktuellen Verbrauchs.

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Anfänger hat geschrieben:Wen stört's noch? (zwecks Verbesserungsvorschlag an Renno)

Gruß
Anfänger

Mich störts auch...bin dabei...

Ciao
Rob

Cees
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 53
Registriert: 1. Mär 2005, 18:55
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Dynamique mit Panoramadach, Bi-Xenon, Confortpaket, Relaxkopfstützen, und TomTom Carminat, Einparkhilfe V+H und ein volwertiges Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Cees »

Hallo,

hier noch ein begeisterter Nutzer vom Tempomat.

Es wäre zwar schön wenn den Verbrauch wieder angezeigt wurde (hätte ich auch gerne) aber wenn es über 140/150 kmh geht zeigt den Duchschnittsverbrauch über 10 Ltr. an und das möchte ich bei den heutigen Bezinpreisen lieber nicht im Blickfeld haben :gruebel:

Aber letztes Wochenende in Holland, von Venlo nach Amsterdam (ca. 160 km) fast nur mit dem Tempmat und +/- gefahren. Eine Wohltat :nicken:. Aber beim nächsten Renno nur noch Tempmat und Automatik :!:

Cees

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“