Zusatzfunktionen des Bordcomputers?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zusatzfunktionen des Bordcomputers?

Beitrag von Rafikus »

Hallo,
in einem anderen Forum habe ich folgendes gefunden (die Suche hier ergab nichts ähnliches):

"....... Folgendes:
1. Den Knopf des Bordcomputers drücken und gedrückt halten.
2. Die Zündung starten, Motor braucht nicht zu starten.
3. Selbstest des BC anschauen alle Anzeigen spielen verrückt
4. Jetzt kann man mit dem Auswahlknopf des BC vier neue Funktionen anschauen.

Zwei davon scheinen ganz logisch zu sein:
Die eine Funktion gibt anscheinend die Restmenge des Tankes in Litern an und die andere scheint der Verbrauch pro Stunde zu sein. Aber was sind diese anderen beiden Funktionen ....... "

Hat jemand von Euch schon mal was davon gesehen, wenn ja, an welchem Scenic? Bitte melden.

Gruß, Rafikus

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Die eine Funktion gibt anscheinend die Restmenge des Tankes in Litern an

Das wäre es doch. :nicken:
Das ist es was ich brauche. :nicken:
Die Anzeige der verbrauchten Liter interessiert mich recht wenig.

Gruß Bernd

Steffen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2005, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steffen »

Hallo Rafikus,

hast Du es gelesen oder selbst ausprobiert?

Wenn das stimmt, dann kriege ich langsam Angst - vielleicht kann er dann morgen schon fliegen....:lol:

Kann man den Spaß auch wieder abschalten???

Gruß
Steffen

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

bei mir funktioniert das nicht,es wird damit nur der BC resetiert.

Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rafikus »

Ich habe es noch nicht ausprobieren können,
es stand in einem anderem Forum zum Thema Scenic, also weiss ich nicht mal um welchen Scenic es sich handelte. Dort hatten sich aber welche gemeldet, die das auch machen konnten, ist also vielleicht nicht ganz aus der Welt der Mythen und Sagen.

Bei einer Bestimmten Tastenkombination wird im Scenic der Traktorstrahl aktiviert, da ich die Kombination zum deaktivieren noch nicht gefunden habe (ausser Motor aus und Abschliessen) mag ich das nicht preisgeben um Unfälle auf öffentlichen Strassen zu vermeiden.

Lebe lange und im Frieden, Rafikus

Steffen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2005, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steffen »

Wird wahrscheinlich der Scenic XII sein...:D
Ansonsten sind der Elektronik natürlich alle Informationen bekannt (wie sonst soll die Berechnung der Reichweite funktionieren)...

Gruß
Steffen

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

jetzt brauchen wir nur noch jemanden der es ausprobiert.
Ich mein natürlich nicht, ob er fliegen kann.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Pah! Was eure Scenic II können, kann mein Ier Ph II doch schon lange :lol:

BC-Knopf gedrückt halten und Zündung ein - lustig! Im BC-Display leutet alles, was leuten kann. Alle Anzeigen (Km/h, DZM, Tank und Temp.) gehen in 3 Schritten auf Anschlag hoch und wieder runter. Wie im Kino :roll: Ich kann dann auch weitere Anzeigen anwählen, bin mir über deren Bedeutung aber noch unklar.

Ich schau mal, ob ich ein Video davon machen kann.

Scenic-Cheat :wink:

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

Pah! Was eure Scenic II können, kann mein Ier Ph II doch schon lange

BC-Knopf gedrückt halten und Zündung ein - lustig! Im BC-Display leutet alles, was leuten kann. Alle Anzeigen (Km/h, DZM, Tank und Temp.) gehen in 3 Schritten auf Anschlag hoch und wieder runter. Wie im Kino Ich kann dann auch weitere Anzeigen anwählen, bin mir über deren Bedeutung aber noch unklar.

Ich schau mal, ob ich ein Video davon machen kann.

Scenic-Cheat



hab auch schon gehört.
S1PH1 soll das sogar schon könen. leider hab ich kein BC sonst hätte ich es auch schon längst probiert.
Geht das auch ohne BC irgendwie?

Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rafikus »

Ich habe es in meinem Grand Scenic ausprobiert - nichts.
Scheint also tatsächlich nur bei Scenic I so zu sein.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“