Diverse Meldungen vom BC

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Steffen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2005, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steffen »

Der BC scheint noch mehr zu können... 8)
Gestern hab ich mal den Motor abgewürgt - "Batterieladung gestört" (oder so ähnlich) :gruebel:

Gibts die Meldung :?: :?: :?:

Sprang aber super an und die Fahrt konnte ohne weitere Meldungen weiter gehen...

Gruß
Steffen

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@Roberino

Du hast eine Anzeige vergessen.

Fahrzeug stinkt nicht schlimm - :lol: :lol:



Gruß Jörg

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Steffen hat geschrieben:Der BC scheint noch mehr zu können... 8)
Gestern hab ich mal den Motor abgewürgt - "Batterieladung gestört" (oder so ähnlich) :gruebel:

Gibts die Meldung :?: :?: :?:

Sprang aber super an und die Fahrt konnte ohne weitere Meldungen weiter gehen...

Gruß
Steffen
Hast du die nochmal bekommen, die Meldung? Ich hatte sie heute das erste mal....

Rob

Steffen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2005, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steffen »

Roberino hat geschrieben: Hast du die nochmal bekommen, die Meldung? Ich hatte sie heute das erste mal....

Rob

Ja, habe ich mehrmals bekommen - immer wenn ich ihn abgewürgt habe. :evil:
Da scheint der BC nicht zu wissen, was er zuerst melden soll. :twisted:
Da kommt erst die "Fehlende Batterieladung" (kann ja nicht, Motor ist ja aus) und dann treffend "Handbremse gelöst". :wink:

Im "Normalbetrieb" hat er aber solche Meldungen noch nicht von sich gegeben... :nicken:

Gruß
Steffen

McLach
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 23. Jan 2006, 22:44
Scenicmodell: II Ph1 JM
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von McLach »

Roberino hat geschrieben: Erklärung zur Liste:

Fett = Meldung im Display
STOP, SERVICE, - = Warnlampe im Display ('-' steht für 'keine Warnlampe')
X, - = Akustisches Signal ('-' steht für 'kein akustisches Signal')

Fehlt noch in der Zeile ein möglicher Zusammenhang oder ggf. Fehlalarm wegen.
Z.b.: Die Kabel zu den Gurtstraffern unterm Sitz, wenn da etwas lose ist kommt eine Meldung, die mit ABS zu tun hat. Etwas verwirrend finde ich.
Aber ist nur so eine Idee.... :-)

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“