Forumsregeln Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Das Problem mit der unzureichenden Fördermenge hatte ich jetzt auch (Stichwort Salz)
Der Strahl reicht im Stand bis ins obere Drittel der Scheibe, bei normaler Fahrt und Gegenwind erreicht so ein undefinierbares Gesprühkrams eben mal das untere Drittel.
Die Autos hinter mir kriegen nichts ab, im Gegensatz zu mir, wenn vor mir mal ein VW o.ä. seine Scheibe düst.
Stärkere Pumpe wäre mir am liebsten.
Beim Espace war es so, dass das Wasser unterhalb der gesamten Wischerlänge austrat, Frage ist, wo man diesen Düsenträger anbaut.
Wäre nicht auch Siff im Bottich denkbar? Wie und womit den und die Düsen durchspülen? Essig-Essenz?
Gut warmes Leitungswasser mit einem guten Spritzer Spülmittel.
Schäumt zwar wie Hölle aber zum Spülen tut's.
Erst länger einwirken lassen und danach gut mit klarem Wasser nachspülen.
Und- nicht auf eine (wörtlich) eiskalte Scheibe.
Gruß
Anfänger
P.S. flüssiges Spülmaschinenmittel bzw. im warmen Wasser vollständig aufgelöst müßte optimal sein; hab ich mir aber selbst bisher noch nicht getraut; bzw.war auch bisher noch nicht nötig
Ich weiß nicht, ob Dein Tip im P.S. mit dem Geschirrspülermittel wirklich sooo gut ist :gruebel:
Ich befürchte einfach einmal, dass die relativ bekannte Agressivität dieser Art Spülmittel und unsere Wasserbasis-Lackierung u.U. nicht besonders gut miteinander harmonieren :?: