Leises Klicken bei kaltem Motor ScenicII

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Fredmeg
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 2. Aug 2005, 09:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Leises Klicken bei kaltem Motor ScenicII

Beitrag von Fredmeg »

Hallo,
Wir haben gestern unseren neuen Scenic abgeholt und heute morgen habe ich gleich folgendes endeckt.
In der Früh hatte es 3° und beim wegfahren hörte ich ein leichtes klicken vom Display (ganz links) kommend. Alle 20-30sek hat man das Geräusch während der Fahrt gehört.
Gestern nachmittag als es noch wärmer war habe ich nichts gehört.
Könnte das die Zusatzheizung sein (gibt es ja angeblich oder) ?
Danke für Infos

Lg

Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

Hi,

wird wohl definitiv das Relais für die elektrische Zusatzheizung sein.
Unter 6 Grad wirst Du das immer hören.

Grüße
Dirk

Fredmeg
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 2. Aug 2005, 09:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fredmeg »

Vielen Dank für die Info.
:wink:

porky
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 25. Mai 2005, 22:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von porky »

habe heute morgen das gleiche bei meinem scenic gehört,

.....und gleich hier eine antwort gefunden was das ist ;)


lg porky

Robo
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 28. Apr 2005, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Robo »

Habe das gleiche bei meinem Scénic bemerkt. Allerdings wird bei mir nach jedem Klicken das Abblendlicht schwächer und danach langsam wieder so hell wie ursprünglich... bis zum nächsten Klicken. Die Werkstatt meint, das sei normal... :?:

Hat jemand ähnliches festgestellt?

nica
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 159
Registriert: 21. Apr 2005, 18:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nica »

Robo hat geschrieben:Hat jemand ähnliches festgestellt?
Ja, allerdings merke ich das nur, wenn ich genau hingucke, das Licht wird jetzt nicht wirklich deutlich schwächer. Sollte vielleicht nicht sein, ist aber kein Problem.

Grüße

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

Robo hat geschrieben:Die Werkstatt meint, das sei normal... :?:

Ja, ist normal.

Gruß

Michael

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Absolut Normal!
Nachzulesen unter "Zuheizer"

Gruß
Anfänger

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“