Sitzheizung nachrüsten

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
det178888
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16. Mai 2005, 20:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sitzheizung nachrüsten

Beitrag von det178888 »

Ich möchte bei meinem Scenic II 1.6 16V Luxe Dynamique eine Sitzheizung nachrüsten. Weiß jemand, ob das ohne weiters möglich ist oder ob die Polster mit dem Bezug verklebt sind. Auf www.sitzheizung.de steht es von anderen Modellen so beschrieben. Beim Scenic I Ph.II war es auch so.
Mit welcher Sitzheizung habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
Danke für Ihre Hilfe im vorraus.

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig :roll: du weißt ja das in den Sitzen Airbags drin sind :gruebel: da kannst du nicht einfach das Polster runtermachen und den Heizkram drunterbauen :-) da schlägt der Airbag dich vorher zusammen :roll:

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Sitzheizung :gruebel:

Na ja...ich hatte in meinem Kadett auch eine für vorne drin. :wink:

Ich hatte sie einmal benuzt um zu schauen ob sie Funktioniert, war ok.

Als ich es nach einem Jahr mal wieder versuchte war sie Kaputt.

Also sehr oft gebraucht habe ich sie nicht.
Da kann man das Geld besser anlegen :wink:

Meine Meinung :!:

Gruss

Chris

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Vom selbsteinbau würde ich , wie schon gesagt , wegen den Airbags
die Finger lassen.
Aber wenns wie auf www.sitzheizung.de beschrieben eine
Fachwerkstatt macht, die werden schon wissen was sie tun.
Ist nur ne Frage des Preises.
Ich hab die originale drin.
Für mich als Laternenparker ist die Sitzheizung ein angenehmes
Zubehör.

Gruß Bernd

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Hallo,

ich habe sie damals ab Werk bestellt und möchte sie nicht mehr missen.

Gerade für Kurzstreckenfahrer, für die sich keine Standheizung lohnt, ist es eine gute Alternative.

Ich habe damals auch gefragt ob eine Nachrüstung möglich ist, weil ich mir nicht sicher war. Aber die Antwort meines Händlers hat mich dann doch überzeugt. Nachrüstung ist möglich aber zu einem wesentlich höherem Preis.

Vom Selbsteinbau würde ich aus den bereits genannten Gründen auch abraten. Mach doch einfach mal eine Anfrage bei einigen Händlern.

Gruss Frederik

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!

Da klinke ich mich mal ein: Gab es die Sitzheizung auch schon im PhI? Wenn man die Sitze irgendwo mit Heizung bekommen würde, was müsste man sonst noch machen? Viel Aufwand?

MfG
Frank

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“