Flackerndes Display beim anziehen und lösen Handbremse

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Flackerndes Display beim anziehen und lösen Handbremse

Beitrag von Baerli0123 »

Hallo zusammen,

wenn ich bei meinem Scenic II die Handbremse anziehe dann flackert das Display wo steht" Handbremse angezogen" kurz auf, beim lösen das selbe.
Hat jemand die Symtome auch schon mal festgestellt :?:
Meine WS sagte mir das liege an an einer Überschneidung der Displayanzeige und des roten Handbremssymbols im Armaturenbrett. Sei nicht schlimm, könnte man auch nichts machen

Was haltet Ihr davon :?:

Baerli

SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 17. Okt 2003, 15:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SV-Elchi »

Die Erklärung ist genial... :D
... aber wohl auch voll daneben. :wall:

Bei mir ist in die Richtung noch nix aufgetreten. Werde aber noch Mal genau darauf schauen.

Grüsse
Elchi

MatthiasG
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MatthiasG »

Hab das Flackern der Anzeige auch,
habs unter "normal" abgeheftet!

Doch nicht so?

SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 17. Okt 2003, 15:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SV-Elchi »

Habe heute noch Mal exta darauf geachtet.
Bei mir flackert beim Handbremseziehen und lösen definitiv nix.

Jetzt ist nur die Frage. Was ist normal???

Grüsse
Elchi

MatthiasG
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MatthiasG »

Beim ziehen ist es bei mir so, dass in der Zug-Endstellung die Anzeige "Handbremse gezogen" nicht permanent erscheint, sondern wieder kurz an und aus geht. Beim loslassen des Hebels ist dann eine permanente Anzeige. Ich denke das hat was mit `nem Kontakt zu tun und ist nicht weiter schlimm, da die Anzeige ja funktioniert.

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

Hab heute auch mal drauf geachtet, nix flackert!
Zieht ich die bremse dan erscheint eine meldung, beim lösen auch.

Was Renno da in verschiede fahrzeuge montiert hat :!:

Ciao Martin

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Tach Leute,

bei meinem Scénic flackert auch nichts. Die Displayanzeige ist "ruhig".

Ciao
Robert

Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baerli0123 »

Hallo,

heute bekomme ich endlich eine neue Digitaleinheit. Die WS hat jetzt doch eingelenkt und meinte dass das Flackern nicht normal sei.

Bin schon auf heute Abend gespannt ob das Display beim lösen bzw. anziehen der Hanbremse ruhig bleibt.

Werde Berichten

Gruß Baerli

robo24
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 140
Registriert: 9. Apr 2004, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von robo24 »

@Baerli

Ich hatte mal einen VFW aus meinem Autohaus (EZL 10/03) da flackerte das Display auch beim Anziehen der Parkbremse, bei einem anderen VFW aus 04/04 und bei meinem 08/04 flackerte nichts mehr.

Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baerli0123 »

Hallo,
habe meinen gestern Abend aus der Werkstatt gehohlt. Jetzt flackert nichts mehr. Na also geht doch, man muß nur lange genug rumquängeln wie ein Kind.

Die komplette Digitaleinheit ist gewechselt worden.

Gruß
Baerli

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“