Hilfe: Ausfall Display, Variomodul und Radio!!!!

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Seeigel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 105
Registriert: 14. Feb 2005, 23:54
Scenicmodell: GS3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe: Ausfall Display, Variomodul und Radio!!!!

Beitrag von Seeigel »

Gerade ist bei mir das Display ausgefallen, alles duster.
Ursache ist wahrscheinlich das Verschieben der Variobox. Diese läßt sich jetzt auch nicht mehr verschieben. Das Radio funktioniert ebenfalls nicht mehr. Alles andere geht, das Auto fährt, ZV, Klima, Fenster, Dach alles okay.
Die Sicherungen im Fahrgastraum sind anscheinend okay, konnte keine defekte finden.
Weiß jemand Rat?
Gruß Ingolf

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

sicherung im motorraum,hatte ich auch schon.

Seeigel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 105
Registriert: 14. Feb 2005, 23:54
Scenicmodell: GS3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Seeigel »

Danke, prüfe ich
Gruß Ingolf

Seeigel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 105
Registriert: 14. Feb 2005, 23:54
Scenicmodell: GS3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Seeigel »

War leider nicht die Sicherung, sondern ein durchgescheuertes Kabel im beweglichen Teil des Kabelbaums für die Variobox. Dadurch kam es zum Kurzschluß. Eigentlich total unklar, weil man die ja selten bewegt.
Gruß Ingolf

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Das solllte dann aber auf Garantie gegangen sein (Einbau- oder Materialfehler).

Gruß
Anfänger

P.S. Ich nehme an das Kabel hatte einen Kurzschluss UND die Sicherung im Motorraum war kaputt, oder?

Seeigel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 105
Registriert: 14. Feb 2005, 23:54
Scenicmodell: GS3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Seeigel »

Ja, es war Garantie
Ja, es war ein Kurzschluß
Nein, es war keine Sicherung im Motorraum, sondern die Sicherung "COUPE CONSO" (Batterie-Stromunterbrecher) im Innenraum. Wäre man nie drauf gekommen, denn alles andere ging ja soweit.
Gruß Ingolf

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“