Türen von innen öffnen unmöglich!

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
shotokan-man
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 103
Registriert: 25. Aug 2005, 15:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von shotokan-man »

Scheisse bei mir gehts auch nicht, schon steht meine Frau wieder hinter mir, wollte nur eins Trinken und hab gesagt sie soll kurz warten und dann hab ich 2mal verschlossen, die Fenster gingen zu aber meine Frau kam raus. Shit, geht bei meinem 1.9er auch nicht :wink:

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Kam schon einmal einer auf die Idee in der Werkstatt vorzufahren und den Meister und/oder Verkäufer zu bitten die Spezialverriegelung zu aktivieren/vorzuführen :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Ciao
Rob

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

@ shotokan-man

Hat sie mitbekommen, daß du sie einsperren wolltest? :roll:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@shotokan-man
Würdest du dich bitte ab sofort der allgemeinen Tonlage in diesem Forum anpassen?! Danke.

martin gregor
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 12. Sep 2005, 21:49
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: 2.o 16V Turbo 8/2005
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Softwareschalter für Spezialverriegelung ?

Beitrag von martin gregor »

Sujuma hat geschrieben:
Glaube ich nicht. Probiers aus. Denn wenn die Spezialverrieglung greift, kann man von innen keine der vier Türen mehr öffnen. So als wenn überall die Kindersicherung drinnen wäre.

Siehste Rob
Genau das versuche ich seit 12.08.2005, 08:39 in Erfahrung zu bringen.
Es gibt den Zusatz bei der Spezialverrieglung „nur in einigen Länder

Wirft die Frage auf: In welchen und warum nur da :gruebel: :gruebel:

Gruß Jürgen

Gibt es die Möglichkeit gewisse Funktionalitäten über Software / Steuergerät ein bzw. auszuschalten ?
Wer hat Erfahrungen damit ?

Gruss
Martin

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Es ist nicht ganz legal; außer du hast eine Werkstatt die das offiziell machen kann/darf.

Aber du kannst dir die Komponenten ODB II Box, Kabel, Software bei einem weltbekannten Internetautkionshaus ersteigern und loslegen.

Würde ich auch liebend gerne tun.

ABER: was ist, wenn du was verstellst oder falsch interpretierst? Nicht ganz einfach. Du kannst ja dann auch wahrscheinlich bis ins Motorsteuermanagemend eingreifen. Da musst du aber schon wissen was du tust.

Und um nur die Spezialverriegelung zu aktivieren, ist das ein teurer Spaß. Da frag doch lieber deine örtliche WS.

Ciao
Rob

PS: Solltest du aber mal so ein ODB II Teil haben mit allem drum und dran...komm ich bei dir auf nen Kaffee vorbei (Kuchen bring ich mit) :D

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Softwareschalter für Spezialverriegelung ?

Beitrag von scenicfan »

martin gregor hat geschrieben:
Sujuma hat geschrieben:
Glaube ich nicht. Probiers aus. Denn wenn die Spezialverrieglung greift, kann man von innen keine der vier Türen mehr öffnen. So als wenn überall die Kindersicherung drinnen wäre.

Siehste Rob
Genau das versuche ich seit 12.08.2005, 08:39 in Erfahrung zu bringen.
Es gibt den Zusatz bei der Spezialverrieglung „nur in einigen Länder

Wirft die Frage auf: In welchen und warum nur da :gruebel: :gruebel:

Gruß Jürgen

Gibt es die Möglichkeit gewisse Funktionalitäten über Software / Steuergerät ein bzw. auszuschalten ?
Wer hat Erfahrungen damit ?

Gruss
Martin

ich habe mir jetzt ein OBDII adapter besorgt.am wochenende werde ich einmal alle daten checken,bzw. resettieren.

martin gregor
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 12. Sep 2005, 21:49
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: 2.o 16V Turbo 8/2005
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von martin gregor »

OBDII Adapter? Hilf mir weiter, was ist das? Reseten? Hört sich an, wie ein schlecht laufendes Betriebssystem.

Wie geht das? Wie anschliessen? Software?

-Danke !

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

On-Board-Diagnose (=OBD) , Version Römisch Zwei (II)
Ist ein normiertes Service-Interface, über das Fahrzeug-Betriebsdaten ausgelesen und gesetzt (also auch zurückgesetzt oder neudeutsch "resetted" ) werden können.

Gruss
Anfänger

Twingoli
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 12. Mai 2005, 23:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Twingoli »

Hi, ich hab's auch auf alle im Forum und Bedienungsanleitung genannten Wege probiert und es geht auch bei mir nicht.

Wie es scheint, hat bis heute keiner in Erfahrung gebracht ob es diese Spezialverriegelung in D gibt oder ?

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“